Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

CLS NarrowBox

Featured Replies

Hallo,

ich habe mir von CSL-Computer eine " Narrow Box 4K" geholt. Allerdings zeigt mir Unraid nicht die Festplatten an.

Gibt es hier eine Lösung? Oder werden einfach nicht alle Festplatten supportet ? Hier handelt es sich wohl um eine eMMC SSD

Lieben Dank

Sebastian

• Community Expert
8 hours ago, SebastianSeSebastiSer said:

ich habe mir von CSL-Computer eine " Narrow Box 4K" geholt. Allerdings zeigt mir Unraid nicht die Festplatten an.

Das ist natürlich meine persönliche Meinung, aber allein um die Geräte sauber unterscheiden zu können bezeiche ich SSD und auch eMMC Speicher nicht als Festplaten.

8 hours ago, SebastianSeSebastiSer said:

Gibt es hier eine Lösung? Oder werden einfach nicht alle Festplatten supportet ? Hier handelt es sich wohl um eine eMMC SSD

Ich kenne diese NarrowBox nicht, aber ich schätze einfach mal, daß ist sowas wie ein MiniPC.

Da leider wichtige Details fehlen (über welche Schnittselle sind die fraglichen "Festplatten" angeschlossen?

Deshalb nur generell:

Festplatten (Datenspeicher mit drehender Spindel) per SATA uns SAS werden bisher eigentlich alle angezeigt (sofern nicht defekt).

Konventionelle SoldiStateDisk (SSD) wegen ebenfalls eigentlich alle angezeigt, sofern sie sich eben an die SAS, SATA, PCIE (NVMe) per M.2 U.2, U.3 oder auch Rulerformat halten, weil das genormt und weit verbreitet ist.

Eine eMMC hingegen ist ein selten anzutreffender Ausreißer, welcher schon bei diveren Miniboxen Probleme bereitet hat. Dies ist nicht so weit verbreitet und auch nicht unbedingt zu empfehlen, aber ja, bei eMMC Speichergeräten ist von Erlennungsproblemen zu lesen.

Wenn möglich würde ich die eMMC entfernen/ignorieren und eine echte/normale SSD einsetzen.