pille Posted June 19 Share Posted June 19 Hallo zusammen, ich habe gemerkt, dass meine CPU immer wieder spiked. Um rauszufinden von welchem Container das Verhalten ausgeht habe ich alle Docker Container deaktiviert. Dann ist mir jedoch leider aufgefallen, dass es scheinbar nicht mit einem Contrainer zu tun hat. Kann jemand von euch aus dem Screenshot was rauslesen? Ich selbst werde nämlich leider aus der Ausgabe nicht wirklich schlauer. Nur, dass jedes Mal, wenn es Spikes gibt das /usr/local/bin/* scheinbar dafür verantwortlich ist. Liebe Grüße Quote Link to comment
alturismo Posted June 19 Share Posted June 19 2 hours ago, pille said: Ich selbst werde nämlich leider aus der Ausgabe nicht wirklich schlauer. hast du das plugin cache dirs installiert und wenn ja, vor allem, auch richtig konfiguriert ... ? Quote Link to comment
pille Posted June 19 Author Share Posted June 19 53 minutes ago, alturismo said: hast du das plugin cache dirs installiert und wenn ja, vor allem, auch richtig konfiguriert ... ? Ja habe ich. Ob das jetzt richtig konfiguriert ist weiß ich nicht. Hoffe schon. Könnte mal probieren ohne den /mnt/user share Scan zu konfigurieren, meinst du? Bin Aber der Meinung, dass dabei immer die Platten angesprungen waren damals, weshalb ich das eingeschaltet hab. Quote Link to comment
Solution alturismo Posted June 19 Solution Share Posted June 19 3 minutes ago, pille said: Ja habe ich. das plugin verursacht CPU Spikes, wie auch im Original Thread beschrieben ... und ist meist auch nicht mehr notwendig, aber egal, du wirst es auch ohne getestet haben. Empfehlung, den Original Thread durchlesen, da ist auch beschrieben was, wie, wo ... ebenso hat das plugin zu jedem Punkt ne Hilfe was die Einstellung bedeutet, mouseover, Fragezeichen, klick .... und, lass dem Server auch etwas Zeit nach Neustarts sich zu beruhigen, ich meine hier hat es als 2, 3 Tage gedauert bis cache dirs auf dem Punkt war wo es noch mehr nötig war. Ebenso muss man sich überlegen ob der CPU Mehraufwand in Relation zu einem evtl. spinup steht ... Lies dich ein, ist bestens dokumentiert. 1 Quote Link to comment
Recommended Posts