Jump to content

Probleme beim Serverumzug

Go to solution Solved by m.hoehndorf,

Recommended Posts

Guten Morgen in die Runde,

ich habe mir neue Hardware inkl. neuer Festplatten für meinen Homeserver geholt.

Nun bin ich derzeit dabei zu versuchen den Umzug auf das neue System zu realisieren und stoße dabei auf Probleme.

Ich habe gestern in einen ersten Schritt meine Nextcloud inkl. Postgresql15 umzuziehen.

Dazu habe ich nachfolgende Schritte durchgeführt (gem.Anleitung von @alturismo😞

1. vom Stick, /config/plugins/´dockerman/... auf den neuen kopieren,
  2. gleiche Voraussetzungen schaffen, /mnt/user/appdata/... sind gleich positioniert (Bsp. default setup), das habe ich mittels FTP Transfer getan, gibt es hierzu ggf. noch andere Möglichkeiten? 
  3. unter Docker Tab, Add Container, user templates die Docker installiert und 
  4. zum Schluss in der Config.php von Nextcloud die IP Adressen vom alten System auf das neue geändert.

Nachdem ich nun die Docker gestartet habe komme ich auch in das Login von NC. 

Nach Eingabe der Daten wird das Fenster dann schwarz und es steht oben links Internal Server Error, wenden sie sich an den Admin....

Bilder dazu kann ich heute Abend nachreichen.

Hat ggf. wer eine Idee woran es liegen könnte oder sagt dierekt ok da hast du das und das vergessen zu tun?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe, ich will einfach nicht das ganze System komplett neu aufsetzen müssen.....

Gruß Red

Posted (edited)

Ja rsync ist mir dann die Nacht auch in den Kopf gekommen, das werde ich heute Abend, mit ich glaube Easy Backup, antesten.

Ich bin einfach zu schlecht was Linux und Konsole angeht.

Die Berechtigungen habe ich nach dem Transfer auch soweit ich es sehen konnte wieder gerade gezogen.

Edited by m.hoehndorf
On 6/24/2024 at 7:54 PM, m.hoehndorf said:

Ohne Erfolg, anbei mal die NC.log Datei

da steht nicht wirklich was interessantes drin ... Browser cache geleert, mal anderen Browser getestet ?

config.php geprüft ob die Einträge nach Server Umzug noch passen (trusted ...) ?

Externe db in Betrieb wie mariadb oder postgres, auch geprüft ?

• Solution

Nabend, sorry war die Woche Beruflich unterwegs.

Bin heute nach Hause gekommen habe die Docker neu gestartet und getestet und es war immer noch das gleiche Problem.

Dann habe ich gesehen das es ein Update für den NC Docker gab, Update durchgeführt und sieh da alles läuft ohne Probleme. also kein Plan woran es jetzt schlussendlich gelegen hat..... 

• Like 2