Jump to content

Nach Absturz plötzlich: /mnt/user/appdata/ pfad existiert nicht

Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Ich habe nach einem Absturz plötzlich folgende Fehlermeldung: /mnt/user/appdata/ pfad existiert nicht. Kann mir jemand helfen, warum der Pfad plötzlich nicht mehr existiert? Wo liegt denn normalerweise das Mountverzeichnis? Die Platten scheinen alle da zu sein, deshalb bin ich etwas verwirrt. Es gibt doch bestimmt irgendwo Logfiles. Wo finde ich die?

• Solution
44 minutes ago, Hemiu1 said:

ok, es liegt am plötzlich fehlenden Cache-Laufwerk

das heißt ? muss ja bewusst entfernt worden sein ? oder ?

wenn ja und nicht mehr gewollt ist, dann unter Shares neu anlegen, heißt aber wohl wenn da Daten waren dass diese dann ja weg wären, beispielsweise ../appdata der Dockers usw usw ... sprich, diese neu installiert und konfiguriert werden müssen.

Ich habe es nicht bewusst entfernt. Wir hatten einen Stromausfall. Danach musste ich den Server neu starten. Das hat er auch, aber ohne das Cachelaufwerk. Mal sehen, ob ich die Daten neu anlegen muss.

Wenn keine Festplatte entfernt worden ist, Server herunter fahren alle Kabel überprüfen und mal im Bios schauen, ob da alle Laufwerke inclusive dem Cache Laufwerk alles erkannt wird. Wenn da alles okay wieder Unraid Booten und nochmal nachschauen.

41 minutes ago, Archonw said:

Es sieht so aus.

Hst du trotzdem einfach mal einen Reboot probiert? Wer weiß, vielleicht hilft es.

Ja, schon versucht. Jetzt habe ich den Server runtergefahren und untersuche die Cacheplatte. 

23 minutes ago, Archonw said:

Welches Dateisystem hattest du gewählt? Danach musst du dir dann ein Programm suchen was das unterstützt. 

Hab Testdisk genommen. Er sucht gerade nach verlorenen Dateien

3 hours ago, saber1 said:

Die Frage war, ob Du die Platte mit XFS, BTRFS oder ZFS formatiert hattest.

Hättest auch ein Live-Linux nehmen können, welches eines dieser Dateisysteme lesen kann...

XFS, aber die Platte ist eindeutig hin. Ich sehe zwar noch Daten, aber jeder Zugriff endet im Nirwana. Ich habe aber immer schön Backups mit LuckyBackup gemacht. Wenn die neue Platte da ist, schaue ich mal, ob ich damit meinen appordner retten kann. Wenn ich dann noch Fragen habe, würde ich mich wieder melden.

Danke für eure Hilfe!

• Like 1