Hemiu1 Posted June 26 Share Posted June 26 Ich habe nach einem Absturz plötzlich folgende Fehlermeldung: /mnt/user/appdata/ pfad existiert nicht. Kann mir jemand helfen, warum der Pfad plötzlich nicht mehr existiert? Wo liegt denn normalerweise das Mountverzeichnis? Die Platten scheinen alle da zu sein, deshalb bin ich etwas verwirrt. Es gibt doch bestimmt irgendwo Logfiles. Wo finde ich die? Quote Link to comment
alturismo Posted June 26 Share Posted June 26 2 minutes ago, Hemiu1 said: Es gibt doch bestimmt irgendwo Logfiles. Wo finde ich die? Beispiel diagnostics <<klick<< was zumindest auch helfen würde, ein screenshot des Main Tabs und des Share Tabs Quote Link to comment
Hemiu1 Posted June 26 Author Share Posted June 26 Mich wundert, dass das mnt-Verzeichnis plötzlich verschwunden ist. Quote Link to comment
Hemiu1 Posted June 26 Author Share Posted June 26 ok, es liegt am plötzlich fehlenden Cache-Laufwerk Quote Link to comment
Solution alturismo Posted June 26 Solution Share Posted June 26 44 minutes ago, Hemiu1 said: ok, es liegt am plötzlich fehlenden Cache-Laufwerk das heißt ? muss ja bewusst entfernt worden sein ? oder ? wenn ja und nicht mehr gewollt ist, dann unter Shares neu anlegen, heißt aber wohl wenn da Daten waren dass diese dann ja weg wären, beispielsweise ../appdata der Dockers usw usw ... sprich, diese neu installiert und konfiguriert werden müssen. Quote Link to comment
Hemiu1 Posted June 26 Author Share Posted June 26 Ich habe es nicht bewusst entfernt. Wir hatten einen Stromausfall. Danach musste ich den Server neu starten. Das hat er auch, aber ohne das Cachelaufwerk. Mal sehen, ob ich die Daten neu anlegen muss. Quote Link to comment
Archonw Posted June 26 Share Posted June 26 Wenn keine Festplatte entfernt worden ist, Server herunter fahren alle Kabel überprüfen und mal im Bios schauen, ob da alle Laufwerke inclusive dem Cache Laufwerk alles erkannt wird. Wenn da alles okay wieder Unraid Booten und nochmal nachschauen. Quote Link to comment
Hemiu1 Posted June 26 Author Share Posted June 26 Anscheinend hat das Laufwerk beim Absturz einen abbekommen. 😞 Oder was meinst du? Quote Link to comment
Archonw Posted June 26 Share Posted June 26 Es sieht so aus. Hst du trotzdem einfach mal einen Reboot probiert? Wer weiß, vielleicht hilft es. Quote Link to comment
Hemiu1 Posted June 26 Author Share Posted June 26 41 minutes ago, Archonw said: Es sieht so aus. Hst du trotzdem einfach mal einen Reboot probiert? Wer weiß, vielleicht hilft es. Ja, schon versucht. Jetzt habe ich den Server runtergefahren und untersuche die Cacheplatte. Quote Link to comment
Hemiu1 Posted June 26 Author Share Posted June 26 kann ich unter Windows auf die Cacheplatte zugreifen? Mit einem Tool? Vielleicht kann ich die Daten retten Quote Link to comment
Archonw Posted June 26 Share Posted June 26 Welches Dateisystem hattest du gewählt? Danach musst du dir dann ein Programm suchen was das unterstützt. Quote Link to comment
Hemiu1 Posted June 26 Author Share Posted June 26 23 minutes ago, Archonw said: Welches Dateisystem hattest du gewählt? Danach musst du dir dann ein Programm suchen was das unterstützt. Hab Testdisk genommen. Er sucht gerade nach verlorenen Dateien Quote Link to comment
saber1 Posted June 26 Share Posted June 26 1 hour ago, Hemiu1 said: Hab Testdisk genommen. Die Frage war, ob Du die Platte mit XFS, BTRFS oder ZFS formatiert hattest. Hättest auch ein Live-Linux nehmen können, welches eines dieser Dateisysteme lesen kann... 1 Quote Link to comment
Hemiu1 Posted June 26 Author Share Posted June 26 3 hours ago, saber1 said: Die Frage war, ob Du die Platte mit XFS, BTRFS oder ZFS formatiert hattest. Hättest auch ein Live-Linux nehmen können, welches eines dieser Dateisysteme lesen kann... Quote Link to comment
Hemiu1 Posted June 26 Author Share Posted June 26 XFS, aber die Platte ist eindeutig hin. Ich sehe zwar noch Daten, aber jeder Zugriff endet im Nirwana. Ich habe aber immer schön Backups mit LuckyBackup gemacht. Wenn die neue Platte da ist, schaue ich mal, ob ich damit meinen appordner retten kann. Wenn ich dann noch Fragen habe, würde ich mich wieder melden. Danke für eure Hilfe! 1 Quote Link to comment
Recommended Posts