Robsen Posted June 28 Share Posted June 28 Hallo in die Runde, ich mache seit dieser Woche meine ersten Gehversuche mit Unraid. Eines der für mich am nützlichsten Plugins ist "Unassigned Devices" mit dem ich unkompliziert Datenträger per USB am Unraid-Server anstecken, automatisch mounten und so im gesamten Netzwerk freigeben kann. Allerdings suche ich bisher vergeblich eine Möglichkeit den Namen der SMB-Freigabe zu ändern. So tauchen die Datenträger dann immer mit irgendwelchen Hersteller-/Modellbezeichnungen im Netzwerk auf. In meinem Beispiel (siehe Screenshot) also mit "ATA_SanDisk_SDSSDH3". Gibt es eine Möglichkeit dies anzupassen? Quote Link to comment
Solution dlandon Posted June 28 Solution Share Posted June 28 Click on the mount point when it is not mounted and you can then change it. 1 Quote Link to comment
Robsen Posted June 28 Author Share Posted June 28 (edited) besten Dank so funktioniert es 👍 Edited June 28 by Robsen Quote Link to comment
Recommended Posts