July 6, 20242 yr Hallo, ich glaube ich habe die Lösung schon gefunden, aber ich bin mir nicht sicher, ob es so richtig ist, vielleicht kann jemand einen Blick drauf werfen, bevor ich wirklich Daten lösche und mir einen Tipp geben. Ich versuche in regelmäßigen Abständen die leeren Ordner in einem Sab Ordner zu löschen. Nach etwas googeln bin ich auf die Möglichkeit der Userscripts gestoßen und dann auf den Befehl find /path/to/folder/ -empty -type d -delete Jetzt muss ich nur noch ein Script erstellen, das alle paar Tage einmal durchläuft, ist das in Ordnung oder muss am Ende noch etwas stehen? #!/bin/bash find /mnt/user/data/usenet/1/ -empty -type d -delete
July 6, 20242 yr Für solche Aufgaben kann ich sehr gut chatgpt. Damit habe auch mit jetzt schon sehr viel helfen können. Da ich selbst leider auch nie Programmieren gelernt hab. Doch damit ist es jetzt wirklich für jedermann möglich. Klar nicht immer klappt es im ersten Anlauf, aber chatgpt ist da wirklich sehr geduldig. 😄
July 6, 20242 yr Solution Hallo Etwas falschrum, ich würd so: find /diretcory/.. -type d -empty -delete Und niemals erst -delete und dann -empty! Grüsse