July 19, 20241 yr Hallo ich habe eine sicher sehr simple Frage, aber leider keine Antwort gefunden bisher. Ich möchte in meinem Unraid Server eine neue, größere SSD anstelle der eingebauten verwenden. Zählt das als extra zusätliches Gerät oder bleibt es bei dem einen verwendeten ? Vielen Dank
July 19, 20241 yr Solution 3 minutes ago, themandalorian1988 said: Ich möchte in meinem Unraid Server eine neue, größere SSD anstelle der eingebauten verwenden. Zählt das als extra zusätliches Gerät oder bleibt es bei dem einen verwendeten ? wenn die alte dann entfernt ist zählt die alte natürlich nicht mehr mit immer die wo "aktiv" angeschlossen sind ...
July 25, 20241 yr Author Hallo ich hab noch eine kleine Frage und will nicht extra einen neuen Thread auf machen...kann man USB Geräte im Serverbetrieb anschließen ? Ich hatte eine externe HDD als Array die grad fehlt. Oder lieber Server ausschalten ?
July 25, 20241 yr Ja man kann sie im Betrieb anschließen, aber sollte man sie nur mittels Unassigbed Device Plugin ansprechen und nicht fest ins Array aufnehmen, da USB dafür keine geeignete Schnittstelle ist.