Babavoss Posted July 19 Share Posted July 19 Bevor ich was installiere würde ich doch gerne eure Meinung wissen ob das überhaupt sinn macht und funktioniert. Ich würde gerne eine Windows VM installieren um damit über Steam ein paar Spiele zu spielen. Hauptsächlich GTA V & FC24. Ich habe ein N100 Board, 16GB RAM (35% belegt) und eine 1TB Cache SSD auf der 900GB frei sind. Vielen Dank Quote Link to comment
Solution alturismo Posted July 19 Solution Share Posted July 19 31 minutes ago, Babavoss said: Ich würde gerne eine Windows VM installieren um damit über Steam ein paar Spiele zu spielen. mit passender Hardware ... klar 31 minutes ago, Babavoss said: Ich habe ein N100 Board, 16GB RAM (35% belegt) und eine 1TB Cache SSD auf der 900GB frei sind. was die zum Gaming sicherlich nicht ist ... VM hin oder her ... oder hast du zumindest ein n100m Board und steckst zusätzlich ne Grafikkarte rein ? onboard iGPU ... macht das sicher keinen Spaß und selbst mit ner GPU ... die CPU hat 4 E Cores und fertig ... als NAS, Docker, .. .Top, Office VM geht auch noch mit vgpu (sr iov), aber danach wird es schon eng ... 34 minutes ago, Babavoss said: ob das überhaupt sinn macht und funktioniert. Sinn, Nein, funktioniert, technisch ja ... aber User Experience wird grausam 1 Quote Link to comment
Babavoss Posted July 19 Author Share Posted July 19 okay danke dir, dann brauch ich das gar nicht weiter verfolgen. 1 Quote Link to comment
Recommended Posts