Boogie2005 Posted July 22 Share Posted July 22 Moin, habe heute versucht mein Unraid von der letzten 6er Version ein Update auf die / Beta 2 zu machen. Zuerst sah alles gut aus, ich konnte mich auf der neuen Oberfläche einloggen. Doch plötzlich war alles weg, seit dem erreiche ich mein Unraid nicht mehr. Da ich vorher den Flash gesichert habe, möchte nun mein altes Unraid zurück haben. Wie mache ich das unter Windows? Der Stick wird ja am Windows PC nicht erkannt, auch nicht im GM angezeigt. Quote Link to comment
cz13 Posted July 22 Share Posted July 22 31 minutes ago, Boogie2005 said: Der Stick wird ja am Windows PC nicht erkannt, auch nicht im GM angezeigt. sollte er eigentlich schon. Evtl. ist der Stick defekt? Das Backup(zip) kannst du über den Unraid USB Flash Creator einspielen: Quote Link to comment
Boogie2005 Posted July 22 Author Share Posted July 22 Stick defekt. Neuen genommen. Die Sicherung mit dem Creator geflasht. Aber bei Start des Server kommt nun das hier. Keine Ahnung, was ich machen musss, hatte ich noch nie gesehen. Flashen nicht richtig gelaufen? Quote Link to comment
alturismo Posted July 22 Share Posted July 22 9 minutes ago, Boogie2005 said: Flashen nicht richtig gelaufen? @JorgeB any idea about this message on a fresh stick (copy from backup and created with usb creation tool) ? Quote Link to comment
JorgeB Posted July 22 Share Posted July 22 Looks like it's booting to the local UEFI console, recommend recreating the flash drive with a stock install with the new USB tool, see if boots, and if yes, restore only the /config folder from the backup. 1 Quote Link to comment
Boogie2005 Posted July 22 Author Share Posted July 22 ICh habe einen neuen Stick genommen, der bootet jetzt. Aber wie bekomme ich UnRaid auf diesen Stick aktiviert? Quote Link to comment
Solution cz13 Posted July 22 Solution Share Posted July 22 Es sind laut Meldung mehrere key FILES im /config ordner. Da sollt nur die passende drin sein, dann kannst du die Lizenz auf den neuen Stick übertragen. liegt vielleicht noch die trail Lizenz mit drin? 2 Quote Link to comment
Rysz Posted July 22 Share Posted July 22 12 minutes ago, Boogie2005 said: ICh habe einen neuen Stick genommen, der bootet jetzt. Aber wie bekomme ich UnRaid auf diesen Stick aktiviert? Du hast wahrscheinlich noch gleichzeitig einen Trial-Key am USB. Du müsstest die Trial.key Datei aus dem "config"-Ordner am USB-Stick löschen & dann neu starten. 2 Quote Link to comment
Boogie2005 Posted July 22 Author Share Posted July 22 Ja waren tatsächlich drei drauf: Trial, Basic und Plus. Habe zwei gelöscht, dann konnte ich die Lizenz ändern. Nun läuft UnRaid wieder. Danke für die Tipps! 1 Quote Link to comment
Boogie2005 Posted July 24 Author Share Posted July 24 Ich habe es heute nochmal probiert mit UnRaid 7 Beta 2. Nun startet Unraid, ich komme bis zum Anmeldebildschirm. Danach passiert nichts mehr. Woran kann das liegen? Quote Link to comment
Rysz Posted July 24 Share Posted July 24 5 minutes ago, Boogie2005 said: Ich habe es heute nochmal probiert mit UnRaid 7 Beta 2. Nun startet Unraid, ich komme bis zum Anmeldebildschirm. Danach passiert nichts mehr. Woran kann das liegen? Hast du auf "Anmelden" geklickt? Es passiert nichts? Keine Sanduhr, drehender Kreis o.ä.? Probiere es doch auch mal mit einem anderen Browser und mit geleertem Cache und Cookies... Quote Link to comment
Boogie2005 Posted July 24 Author Share Posted July 24 Hab mal den Chrome genommen, da passiert gar nichts, nicht mal das Anmeldefenster Quote Link to comment
Recommended Posts