Cpt.Hardy Posted August 2 Share Posted August 2 (edited) hatte alles schon fubnktioniert. Die resourcen "domains" und "isos" waren im Windows-Exprorer als Netzlaufwerk ansprechbar. jetzt aber nicht mehr, Win sagt mir .... in unraid werden jedoch alle meine NAS Laufwerke gefunden und korrekt eingebunden. Wo hakt es denn bei den Windows Freigaben? Edited August 2 by Cpt.Hardy Quote Link to comment
alturismo Posted August 2 Share Posted August 2 11 minutes ago, Cpt.Hardy said: Wo hakt es denn bei den Windows Freigaben? in der Regel 60 cm vor dem Bildschirm ... zeig mal den Explorer view wenn du nur Unraid aufmachst ... da sollten ja die verfügbaren freigaben erscheinen. dann zeig mal noch wie die Shares konfiguriert sind, public, ... Quote Link to comment
Cpt.Hardy Posted August 2 Author Share Posted August 2 (edited) ja, wird wohl mein Fehler sein obwohl ich ja nichts anderes als einen Neustart gemacht habe. Egal. Wenn ich einen Zugriff auf die Netzwerkresource "unraid" mit meinem W10 Laptop versuche, bekomme ich dies zu sehen.... Wird also vermutlich an einer veränderten Einstellung in unraid liegen, evtl. die Konfiguration der NVMe als cache (hat zuvor ja schon alles funktioniert). dies sind die Freigaben, von meinem NAS auf die unraid Zugriff hat und das funktioniert uach, habe gerade nochmals ein appdata backup auf das NAS durchgeführt unter shares sieht es so aus ... oder wo soll ich sonst schauen? Edited August 2 by Cpt.Hardy Quote Link to comment
Solution Cpt.Hardy Posted August 2 Author Solution Share Posted August 2 ich habe den fehler wohl schon gefunden, das sollte so aussehen, richtig 1 Quote Link to comment
Recommended Posts