Jump to content

PCIe Nic Beratung für VM

Recommended Posts

Moin,

ich arbeite momentan mit pfSense als Firewall auf einer APU, möchte jetzt aber mal ein wenig mit OPNsense rumspielen um über einen eventuellen Wechsel nachzudenken. Dies würde ich gerne in einer VM umsetzen, Hardware meines Systems siehe Signatur.

Ich denke daran eine 4 fach PCIe NIC Komplet an die VM durchzureichen. Gbit reicht vollkommen. Welche Karte könnt ihr empfehlen mit Augenmerk auf Zuverlässigkeit und Energieeffizienz. Ich tendiere Richtung Intel, was meint ihr?

Das ganze wird dann in einer Router Kaskade hinter meiner Fritte hängen. Da ich keine Dienste nach außen anbieten will sehe ich da erstmal kein Sicherheitsproblem auch wenn ich sonst mit einer Firewall als VM leichtes Bauchgrummeln habe. Später kommt dann mal ein VPN Zugang dazu und eigene Hardware dazu. 

-teddy 

Edited by MagicTeddy
  • MagicTeddy changed the title to PCIe Nic Beratung für VM
33 minutes ago, MagicTeddy said:

auch wenn ich sonst mit einer Firewall als VM leichtes Bauchgrummeln habe.

wird auch niemand als "Produktivsystem" empfehlen ... Firewall in einer VM, aber egal ;)

33 minutes ago, MagicTeddy said:

Welche Karte könnt ihr empfehlen mit Augenmerk auf Zuverlässigkeit und Energieeffizienz. Ich tendiere Richtung Intel, was meint ihr?

exakt, laufen in der Regel immer gut, sind effizient, ... passt

• Thanks 1