August 15, 20241 yr Moin zusammen, manche Spiele lassen sich nicht zu 100% aus dem LanCache heraus installieren. Ich verwende nur Steam. Beispiel: Battlefield 5 (82,8 GB) läuft zu 100% durch Call of Duty (126,1 GB) bricht immer nach ca. 62 GB ab und lädt anschließend den Rest über Steam nach Die Installation von LanCache habe ich anhand des Videos von Spaceinvader One durchgeführt, da die Anleitung von ich777 nicht mehr genutzt werden soll. Hab es schon mehrfach den LanCache neugemacht und alles neu geladen doch einige Installationen laufen einfach nicht zu 100% durch. Vorhin habe ich mit prefill --force mögliche fehlende Dateien nachgeladen und anschließend über Steam installiert. Vor etwa einer Stunde lief Battlefield 5 zu 100% durch. Mein Unraid System: ASRock Z690 PG Riptide Intel Core i5-13500T 128 GB DDR4 Ram 10 GbE Mellanox 2x 4TB Parität 4x 4TB Disks im Array 4x je 1TB SSD im Array (1x Cache, 2x sonstige für VMs und 1x LanCache) Bei der SSD für den LanCache handelt es sich um diese hier. Mein PC (Windows 11 Pro): ASUS ROG Strix X670E-E Gaming WIFI AMD Ryzen 7 7800X3D 32 GB DDR5 Ram 10 GbE Mellanox 2x SSD (gleiche wie in Unraid) Ich finde den Fehler nicht, was übersehe ich? Grüße Koernel
August 25, 20241 yr Author Solution Habe den Fehler selbst gefunden. Lösung: LanCache bzw. Steam haben ein Problem damit, wenn nicht alle DLC´s in den Spieleinstellungen getoggelt sind. Dann bricht die Installation ein und dauert um ein Vielfaches länger, als wenn alle DLC-Toggle gesetzt sind.