August 26, 20241 yr Hallo zusammen, ich habe den acemagician am06 mini pc als unraid Server laufen und hätte gerne die CPU Temperatur und die Lüfter im system. Finde allerdings keinen passenden Treiber, der nuvo ist installiert, Nerd Tools auch. jemand eine Idee? vielen Dank vorab.
August 26, 20241 yr Just now, dennooo said: Nerd Tools auch. die braucht es sicher nicht dafür Just now, dennooo said: jemand eine Idee? sensors detect usw auch ausgeführt (unraid docs) ? und dann wäre da noch der ITE Treiber im CA, je nach Chipsatz ... aber, es kann auch sein das es nicht geht, wenn der Chipsatz keine Linux Unterstützung bietet ... dann kann das (leider) sein.
August 26, 20241 yr Author Hm, Sensor detect findet keine Sensoren, der ite Treiber geht auch nicht 😑 schade.
August 27, 20241 yr 8 hours ago, dennooo said: Hm, Sensor detect findet keine Sensoren, der ite Treiber geht auch nicht 😑 du kannst mal im englischen Teil unter feature requests eine Anfrage stellen, mit output von sensors detect ... im Treiberpaket ist auch nichts (alles nur Windows), dokumentiert finde ich auch nichts ... außer supportet for Windows. mal abgesehen davon, du weißt das USB Platten zwar manchmal stabil funktionieren, aber kein support dafür gewährleistet ist ... also du arbeitest effektiv nur mit der nvme und ggf. ssd dann ?, weil alles weitere ist wahrscheinlich (oder sicher) problembehaftet ... und die Kiste ist auch kein Stromsparwunder wenn dass der Anlass des Kaufs war, ist auch klar
August 27, 20241 yr Author Mir ging es bei dem Kauf um viele Kerne zum kleinen Preis. Lasse 2-3 VMs drauf laufen. Ist kein Datengrab. Preis war auch unschlagbar mit 230 Euro. danke für deinen Support.
August 27, 20241 yr 19 minutes ago, dennooo said: Mir ging es bei dem Kauf um viele Kerne zum kleinen Preis. Dafür passt das Teil 👍