August 27, 20241 yr Hallo, Ich habe nun seit einem gut halben Jahr ohne Probleme Nextcloud laufen. Nun Habe ich festgestellt, dass meine automatischen Sicherungen über Borg nicht mehr laufen. Nun wollte ich über Verwaltungseinstellungen -> Open Nextcloud AIO Interface mal nachsehen. Aber wenn ich auf den Button drücke, dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Website nicht erreichbar ist. Ansonsten funktioniert aber alles... Was soll ich tun? Paralell sichere ich noch die APPDATA und auch den Ordner NC-DATA. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Button wieder hinbekomme? Ist meine sonstige Sicherung ausreichend, um damit NC wieder neu aufzusetzten? Oder wie sollte ich für alle Fälle NC zusätzlich sichern? VG Christian
August 27, 20241 yr Ich habe den Nextcloud-AIO selber nicht in Benutzung (war mir zu überladen, habe linuxserver plus mariadb container genommen), daher kann ich dir nur bedingt hilfe leisten. Wo genau ist diese Verwaltungseinstellung? Innerhalb der Nextcloud, also über deren Webinterface? Wenn ja solltest du mal einen Anfrage im spezifischen Nextcloud-AIO Thread im ontainer-Forum stellen. Zur Sicherung,. Grundsätzlich reicht es alle persistenten Daten eines jeden Docker Containers zu sichern. Also um sicher zu sein, dass du alles nötige gesichert hast, schau mal, welche Pfade du in deinem Docker-Template eingegeben hast. Das sind nämlich die persitenten Daten auf die es dann ankommt. Wenn diese danmn alle in deiner Appdata und NC-DATA Sicherung enthalten sind, sollte die Sicherung vollständig sein. Bevor man richtig loslegt, ist es immer eine gute Idee seine Sicherungsstrategie zu testen. Erst wenn das bedingungslos funktionert sollte man weiter machen.