Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Dockercontainer Agent-DVR lässt sich nicht installieren

Featured Replies

Hi zusammen,

ich möchte gerne Agent-DVR nutzen. Allerdings schlägt die Installation des Containers immer fehl.

Wie finde ich jetzt heraus, was genau bei der Installation des Containers das Problem ist?

Gruß 

Infosucher 

tower-diagnostics-20240827-2231.zip

Solved by alturismo

6 hours ago, Infosucher said:

Wie finde ich jetzt heraus, was genau bei der Installation des Containers das Problem ist?

docker run <<click<< posten

• Author

Ok, ich habe den Fehler jetzt gefunden. Leider nicht über den Weg aus dem Post sondern einfach in dem ich in der Dockerübersicht nochmal genauer geschaut hat. Hier war das Problem, das das Netzwerk auf bridge stand und nicht auf host. Wobei einige Docker auch auf bridge laufen. Dieser hier aber irgendwie nicht. Er wollte eine host Einstellung und jetzt läuft es. Vorher hat er keine IP Adresse bezogen.

Gruß

Infosucher

• Solution
31 minutes ago, Infosucher said:

Ok, ich habe den Fehler jetzt gefunden. Leider nicht über den Weg aus dem Post sondern einfach in dem ich in der Dockerübersicht nochmal genauer geschaut hat. Hier war das Problem, das das Netzwerk auf bridge stand und nicht auf host.

eher nicht ... der läuft auch auf bridge ...

image.thumb.png.e3e79d3184c9da5367686f0efb67ff27.png

ich schätze mal eher du hattest einen port Konflikt oder was auch immer ... da du die Infos ja für dich behältst ....

kurz, Einrichtungsfehler bei Dir "irgendwo" ... bitte nicht als solution markieren bevor alle auf die Idee kommen host nutzen zu müssen ...

• Author
3 hours ago, alturismo said:

eher nicht ... der läuft auch auf bridge ...

image.thumb.png.e3e79d3184c9da5367686f0efb67ff27.png

ich schätze mal eher du hattest einen port Konflikt oder was auch immer ... da du die Infos ja für dich behältst ....

kurz, Einrichtungsfehler bei Dir "irgendwo" ... bitte nicht als solution markieren bevor alle auf die Idee kommen host nutzen zu müssen ...

Hm, also bewusst behalte ich keine Infos für mich! Wenn das den Anschein macht, dann ist das nicht beabsichtigt. Es sollen ja auch Andere von meinen Erfahrungen profitieren können.

Aber jetzt wird da ein Schuh draus. Ich habe tatsächlich einen Portkonflikthinweis bei der Installation bekommen. Konnte den aber nicht zuordnen. Jetzt habe ich ihn aber gefunden. Nämlich der Port 50000. Dieser wird zeitgleich auch von SFTP Pro benutzt. Wie kann ich das denn ändern? Ich habe versucht den 50000er Port in der Dockerkonfiguration von Agent DVR zu ändern. Aber der Fehler bleibt der Gleiche.

Aus dem von Dir verlinkten Post, konnte ich leider kein Log umsetzen. Unter erweiterte Ansicht kommt kein Log für den Container.

Hier mal Konfiguration der beiden Contrainer.

Agent-AVR:

image.thumb.png.6b05c9c8183b2dabf8a74dba82467714.png

SFTP Pro:

image.thumb.png.7350f394b9728b006c2fbe1b9eaf92c9.png

Ich habe schon überlegt, bei SFTP Pro bei 50001 anzufangen. Das sollte doch keinen Nachteil haben?

Gruß

Infosucher

Edited by Infosucher

4 minutes ago, Infosucher said:

Hier mal Konfiguration der beiden Contrainer.

ich sehe mal nichts ...

unter dem obigen link ist beschrieben wie man den Docker run sieht ... änder was an der Konfiguration, Beispiel klick in ein Feld, einmal leer und zurück, dann unten apply ...

dann siehst du den run Befehl inkl. dem Fehler ...

image.thumb.png.089bf21360a824f3dcefbd611a312036.png

• Author
Just now, alturismo said:

ich sehe mal nichts ...

unter dem obigen link ist beschrieben wie man den Docker run sieht ... änder was an der Konfiguration, Beispiel klick in ein Feld, einmal leer und zurück, dann unten apply ...

Jetzt aber, ich war zu schnell.

• Author
8 hours ago, alturismo said:

ich sehe mal nichts ...

OK jetzt wird es klar:

docker: Error response from daemon: driver failed programming external connectivity on endpoint Agent-DVR (960d3497517fea87262d231dd8690d48717b9a22030f3d0054cce2b6c5f61cb3): Bind for 0.0.0.0:50000 failed: port is already allocated.

Es liegt also an dem Port von Sftp pro. Wozu wird der 50000er Port bei Sftp pro eigentlich gebraucht? Dann könnte ich ihn einfach ab 50001 starten lassen und der 50000 für Agent AVR wäre frei.

Gruß 

Infosucher 

8 hours ago, Infosucher said:

Wozu wird der 50000er Port bei Sftp pro eigentlich gebraucht?

image.png.1d86229bac81a51823716967773a9ab5.png

das solltest du wissen ob du es brauchst oder nicht ... https://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

was ist passive ftp ... wann nutzt du es ... und ja, du kannst es auch auf anderen ports laufen lassen ...

meine FTP Zeiten endeten vor 15 Jahren oder so ;)

• Author
16 minutes ago, alturismo said:

image.png.1d86229bac81a51823716967773a9ab5.png

das solltest du wissen ob du es brauchst oder nicht ... https://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

was ist passive ftp ... wann nutzt du es ... und ja, du kannst es auch auf anderen ports laufen lassen ...

meine FTP Zeiten endeten vor 15 Jahren oder so ;)

Wie setzt Du denn dann Deinen Zugriff auf Deine Shares um? Alles per SMB Freigabe? Ich mag den Gesamtüberblick der Ordner ähnlich wie WebDAV. Ist das so aus der Zeit gefallen? 😕 

Gruß 

Infosucher 

1 minute ago, Infosucher said:

Wie setzt Du denn dann Deinen Zugriff auf Deine Shares um? Alles per SMB Freigabe?

lokal im LAN ? per smb .. klar ...

extern, per http Dienst wie NC oder filebrowser ...

bzw. der entsprechende Dienst, Dokumente paperless, Medien emby oder plex, ...

verstehe die Frage nicht so wirklich ;)

• Author

Hm ok. Ich habe jetzt den passiven Bereich gelöscht und nun funktioniert auch, wie zu erwarten war, der bridge Modus von Agent AVR. Bleibt noch eine Frage offen:

Wie bekomme ich ein unassigned Device (Festplatte) in der Dockerkonfiguration des Containers ausgewählt? Ich möchte die Aufnahmen auf eine separate Platte, außerhalb des Arrays, speichern. Finde diese Platte aber nicht in der Auswahl:

image.png.a2c9a508db3a854714500a9ecab943a3.png

Mein unassigned device ist eigentlich zu finden unter: /mnt/disks/WD-WMC4N2083532

Aber der Ordner disks  existiert scheinbar nicht unter /mnt

Edit: Ich habe das Ganze jetzt anders gelöst. Das unassigend device gelöscht und einen neue Pool erstellt. Diese Disk kann ich jetzt als Speicherort auswählen.

Gruß

Infosucher

Edited by Infosucher