September 4, 20241 yr Hi zusammen, ich habe die in der Signatur verbaute Hardware. Mir fällt gerade auf, dass die Dateiübertragung, trotz Gigabitswitch, super langsam ist. Ich habe gerade vom SMB Share eine Datei versucht zu kopieren: Wenn ich jetzt noch parallel eine weitere Datei kopiere, dann teilt sich die Geschwindigkeit auch noch auf... Obwohl ich mit 1 Gigabit am Switch angeschlossen bin, übertrage ich nur mit 100 Mbit statt 1.000 Mbit. Auch über FTP erreiche ich keine höhere Geschwindigkeit! Weiß jemand was hier schief läuft? Danke Euch. Gruß Infosucher tower-diagnostics-20240904-1537.zip Edited September 4, 20241 yr by Infosucher
September 4, 20241 yr Was für eine geschwindigkeit erreichst du wenn du von Unraid auf ein anderen PC kopierst?
September 4, 20241 yr Solution 2 hours ago, Infosucher said: ich habe die in der Signatur verbaute Hardware. mal als Tipp ... jemand wie ich hat Signaturen anzeigen aus und schaut ganz sicher nicht separat da nach wie @Timmey85 anmerkte, teste mal cross .... aber dir muss klar, alle Geräte in der Kette müssen 1G dann auch können, nicht nur 1 Seite prüf mal das Win Gerät wie das verbunden ist usw usw usw ... oder sind da noch mehr Switches / Router ... dazwischen ...
September 4, 20241 yr Author Erstmal danke für die Antworten. Mir war gar nicht klar, dass man die Signatursicht hier ausschalten kann, sorry. Ich habe den Fehler gefunden. Unter Linux hatte ich die normale Geschwindigkeit von 113 MB/s. Unter Windows nicht. Da habe ich mir die Konfiguration des Netzwerkadapters angeschaut und gesehen, dass der Auto-Modus die falsche Geschwindigkeit auswählt. Habe es jetzt manuell gemacht und siehe da, es klappt. Gruß Infosucher