Jump to content

Unraid aktualisiert nicht mehr die Ansicht der Shares, Container etc. nach längerer Uptime

independence

Recommended Posts

Posted

Hi zusammen,

nachdem ich das Phänomen jetzt schon häufiger in vielen Versionen beobachten konnte, wollte ich dem Thema mal nachgehen.

Nachdem der unraid Server viele Stunden online ist (Uptime), aktualisiert sich die Seite teilweise schlecht oder gar nicht mehr. Ich habe dazu mal zwei Bilder angehangen. Also wenn ich bspw. im Shares-Tab über den Dateibrowser Daten verschiebe, wird der Vorgang angezeigt, beendet sich aber nicht nachdem alles verschoben wurde. Erst nachdem ich manuell die Seite aktualisiere, sehe ich, dass der Verschiebe-Vorgang durchgeführt wurde.

Gleiches auch bei den Containern. Wenn ich nach Updates Suche, dann sucht er Stunden nach Updates obwohl er eigentlich nur wenige Minuten/Sekunden braucht. Auch beim Aktualisieren von Containern das gleiche.

Kennt jemand das Verhalten? Wenn ich den Server neustarte, funktioniert wieder alles eine gewisse Zeit. Habe aber keine Lust alle x Tage den Server neuzustarten

Bildschirmfoto 2024-09-12 um 08.37.11.png

Bildschirmfoto 2024-09-12 um 08.48.26.png

Posted

Das kann ich dir im Moment nicht beantworten weil ich gestern Nachmittag noch einen Neustart gemacht habe und nun alles wieder problemlos läuft. Ich melde mich aber dann mit den Diagnostics in paar Tagen nochmal (und teste deinen Vorschlag), sobald das Problem nochmal auftaucht. Ich kann dir aber schon sagen, dass am gleichen Client kein Unterschied zwischen Firefox/Chrome besteht. 

Posted

Ich hab das auch schon länger und auch mal einen Thread gestartet. Aber scheinbar war ich der Einzigste mit dem Problem, hat nämlich keinen interessiert.

So nach 5-10s kommt bei mir aber dann alles. Ich leb einfach damit...

Posted

Bei mir kommt leider auch nicht nach ein paar Sekunden alles - da tut sich stundenlang einfach gar nichts und es ist auch nicht nur so, dass sich nichts tut - manche Sachen sind komplett eingeschränkt und funktionieren auch nicht. "Apps" bringen immer eine Fehlermeldung usw. Kommt mir aber auch so vor als ob es mit dem letzten Update schlimmer wurde.

Ich werde dann mal einen Bug Report machen.

• Thanks 1