k3vbert Posted September 16, 2024 Posted September 16, 2024 (edited) Ich suche eine Lösung ähnlich Synology Drive. Ein Tool welches definierte macOS-Ordner mit meinem NAS synchronisiert (ggf. verisoniert) und mir diese mittels App auf dem iPhone verfügbar macht. Hat da jemand eine Idee, außer NextCloud? Bisher hat das Synology Drive super übernommen, der DS920+ wird aber in Kürze abgeklemmt Zugriff von außerhalb würde ich vorzugsweise per VPN machen, sodass Unraid nicht im Netz hängt. Edited September 16, 2024 by k3vbert Quote
alturismo Posted September 17, 2024 Posted September 17, 2024 bitte keine Doppelposts mit 2 verschiedenen Überschriften in 2 verschiedenen Bereichen, Danke. Quote
k3vbert Posted September 17, 2024 Author Posted September 17, 2024 Hatte eigentlich den einen Post entfernt und einen neuen erstellt, zumindest hatte ich geglaubt das getan zu haben. Quote
alturismo Posted September 17, 2024 Posted September 17, 2024 9 hours ago, k3vbert said: Hat da jemand eine Idee, außer NextCloud? die größere Hürde wird wohl eher iOS sein, ich würde eher da ansetzen und schauen welche Apps das auf der Platform unterstützen und dann schauen ob es die passende Home-Server App dazu gibt. Beispiel Syncthing usw ... 1 Quote
k3vbert Posted September 17, 2024 Author Posted September 17, 2024 Ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Es soll kein Sync vom iPhone stattfinden - ich möchte mit dem iPhone lediglich an die Daten kommen, wofür ein simpler FileManager reichen sollte. Wichtig ist der Sync von MacBook auf Unraid, und ich glaube ich beantworte mir die Frage soeben selber. Ich teste mal Syncthing etc. Danke! 1 Quote
DataCollector Posted September 17, 2024 Posted September 17, 2024 6 hours ago, k3vbert said: Ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Es soll kein Sync vom iPhone stattfinden - ich möchte mit dem iPhone lediglich an die Daten kommen, wofür ein simpler FileManager reichen sollte. Kann Dein Phone mit SMB umgehen? 1 1 Quote
k3vbert Posted September 17, 2024 Author Posted September 17, 2024 Ja, ich kann mit der nativen "Dateien"-App auf SMB-Server zugreifen. Das ist ausreichend als FileExplorer. Danke für den Denkanstoß! 1 Quote
enect Posted September 18, 2024 Posted September 18, 2024 Schau dir mal FileBrowser Pro und FileBrowser Pro for Mac an. Anbieter: https://www.stratospherix.com/ Fürs iPhone kostet die App zwar zB 18 EUR, aber sie ist es wert. Ich syncronisiere mit Unraid, Synology und Cloud, benutze es als Photo + Musik App und vieles mehr. Quote
Recommended Posts