Jump to content

Synology Drive für Unraid

k3vbert

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich suche eine Lösung ähnlich Synology Drive. Ein Tool welches definierte macOS-Ordner mit meinem NAS synchronisiert (ggf. verisoniert) und mir diese mittels App auf dem iPhone verfügbar macht. Hat da jemand eine Idee, außer NextCloud?

Bisher hat das Synology Drive super übernommen, der DS920+ wird aber in Kürze abgeklemmt :)

Zugriff von außerhalb würde ich vorzugsweise per VPN machen, sodass Unraid nicht im Netz hängt.

Edited by k3vbert
Posted
9 hours ago, k3vbert said:

Hat da jemand eine Idee, außer NextCloud?

die größere Hürde wird wohl eher iOS sein, ich würde eher da ansetzen und schauen welche Apps das auf der Platform unterstützen und dann schauen ob es die passende Home-Server App dazu gibt. Beispiel Syncthing usw ...

• Like 1
Posted

Ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Es soll kein Sync vom iPhone stattfinden - ich möchte mit dem iPhone lediglich an die Daten kommen, wofür ein simpler FileManager reichen sollte.

Wichtig ist der Sync von MacBook auf Unraid, und ich glaube ich beantworte mir die Frage soeben selber. Ich teste mal Syncthing etc. Danke!

• Like 1
Posted
6 hours ago, k3vbert said:

Ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Es soll kein Sync vom iPhone stattfinden - ich möchte mit dem iPhone lediglich an die Daten kommen, wofür ein simpler FileManager reichen sollte.

Kann Dein Phone mit SMB umgehen?

• Like 1
  • Thanks 1