Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Synology Drive für Unraid

Featured Replies

• Community Expert

Ich suche eine Lösung ähnlich Synology Drive. Ein Tool welches definierte macOS-Ordner mit meinem NAS synchronisiert (ggf. verisoniert) und mir diese mittels App auf dem iPhone verfügbar macht. Hat da jemand eine Idee, außer NextCloud?

Bisher hat das Synology Drive super übernommen, der DS920+ wird aber in Kürze abgeklemmt :)

Zugriff von außerhalb würde ich vorzugsweise per VPN machen, sodass Unraid nicht im Netz hängt.

Edited by k3vbert

bitte keine Doppelposts mit 2 verschiedenen Überschriften in 2 verschiedenen Bereichen, Danke.

• Author
  • Community Expert

Hatte eigentlich den einen Post entfernt und einen neuen erstellt, zumindest hatte ich geglaubt das getan zu haben. 

9 hours ago, k3vbert said:

Hat da jemand eine Idee, außer NextCloud?

die größere Hürde wird wohl eher iOS sein, ich würde eher da ansetzen und schauen welche Apps das auf der Platform unterstützen und dann schauen ob es die passende Home-Server App dazu gibt. Beispiel Syncthing usw ...

• Author
  • Community Expert

Ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Es soll kein Sync vom iPhone stattfinden - ich möchte mit dem iPhone lediglich an die Daten kommen, wofür ein simpler FileManager reichen sollte.

Wichtig ist der Sync von MacBook auf Unraid, und ich glaube ich beantworte mir die Frage soeben selber. Ich teste mal Syncthing etc. Danke!

• Community Expert
6 hours ago, k3vbert said:

Ich glaube, ich habe mich schlecht ausgedrückt. Es soll kein Sync vom iPhone stattfinden - ich möchte mit dem iPhone lediglich an die Daten kommen, wofür ein simpler FileManager reichen sollte.

Kann Dein Phone mit SMB umgehen?

• Author
  • Community Expert

Ja, ich kann mit der nativen "Dateien"-App auf SMB-Server zugreifen. Das ist ausreichend als FileExplorer. Danke für den Denkanstoß!

Schau dir mal FileBrowser Pro und FileBrowser Pro for Mac an.
Anbieter: https://www.stratospherix.com/
Für
s iPhone kostet die App zwar zB 18 EUR, aber sie ist es wert.
Ich syncronisiere mit Unraid, Synology und Cloud, benutze es als Photo + Musik App und vieles mehr.