SteveAusPuchheim Posted September 18, 2024 Posted September 18, 2024 Hallo, wie schon der Titel verrät wollte ich fragen ob es möglich ist eine Graka in eine VM unter z.b. Windows 11 einzubinden und trotzdem über den Webbrowser auf den PC zugreifen kann Danke im vorraus Quote
alturismo Posted September 18, 2024 Posted September 18, 2024 4 hours ago, SteveAusPuchheim said: über den Webbrowser auf den PC zugreifen kann Empfehlung dazu, nimm guacamole, da kannst du dann entweder vnc oder RDP im Browser nutzen. Ist ein separater docker dann Quote
alturismo Posted September 18, 2024 Posted September 18, 2024 Nachtrag noch, nimm einen echten VNC Server, Beispiel TightVNC, der nutzt auch zumindest hw accel der GPU Quote
SteveAusPuchheim Posted September 19, 2024 Author Posted September 19, 2024 Wie genau funktioniert das dann also muss ich den im Windows installieren oder als Docker Quote
Solution alturismo Posted September 19, 2024 Solution Posted September 19, 2024 1 minute ago, SteveAusPuchheim said: Wie genau funktioniert das dann also muss ich den im Windows installieren oder als Docker ist ein separater Docker, apache guacamole ist eine remote software um im Browser ssh, vnc, rdp ... zu nutzen https://guacamole.apache.org/ jetzt mal egal ob mit oder ohne verbauter GPU, ist aber recht gut um im Browser VM / PC's zu nutzen. Quote
SteveAusPuchheim Posted September 25, 2024 Author Posted September 25, 2024 Ich danke dir, werde es demnächst versuchen Mal umzusetzen Quote
Recommended Posts