k3vbert Posted September 20, 2024 Posted September 20, 2024 (edited) Ich bekomme gerade einen mittelschweren Herzanfall 😞 Habe gestern in mühevoller Arbeit meinen Docker eingerichtet und alles sauber konfiguriert. Eben dann einen Reboot ausgeführt und anschließend den System-Share vom Array auf den NVMe-Cache verschoben (im Share auf NVMe gestellt und über den File-Explorer die Daten verschoben). Anschließend Docker gestartet, aber er zeigt mir an, dass alle Apps nicht mehr installiert seien 😮 Was könnte ich übersehen oder falsch gemacht haben? Noch einen Screenshot eingefügt: Edited September 20, 2024 by k3vbert Quote
Solution alturismo Posted September 20, 2024 Solution Posted September 20, 2024 13 minutes ago, k3vbert said: Ich bekomme gerade einen mittelschweren Herzanfall vorweg, wie bereits oft erwähnt ist alles was unter ../system/docker/... liegt nicht so "wichtig", kurz, kann einfach wiederhergestellt werden was auch immer du gemacht hast, egal, ../user/appdata/... ist wichtig !!! da liegen die persistent Daten. 1/ docker dienst stoppen 2/ im gleichen Fenster kommt dann die Option, Image / Verzeichnis löschen > machen 3/ docker dienst starten 4/ Docker Tab (wo leer ist), unten, add container, mittig oben, dropdown, user templates ... sind deine eingerichteten Docker 5/ docker einen nach dem anderen wieder installieren dabei werdenn die Docker's wieder so installiert wie vorher (Start Parameter), die wichtigen persistent Daten liegen alle im appdata Verzeichnis ... sollte alles wieder so funktionieren wie vorher ... Dockers werden übrigens auch bei einem update gelöscht und neu "installiert" ... 1 Quote
k3vbert Posted September 20, 2024 Author Posted September 20, 2024 Du hast echt meinen Tag gerettet! Danke! Wusste zwar, dass die wichtigen Daten in Appdata liegen, aber nicht wie ich es retten kann - wieder was gelernt 1 Quote
Recommended Posts