Jump to content

Kopieren Synology --> Unraid

k3vbert
Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Posted (edited)

Ich versuche gerade meine Daten vom Synology zu dem Array zu kopieren. Eingebunden ist die Synology per SMB mit Unassigned Devices, teilweise hat es auch funktioniert. Es sind ca. 360 Ordner mit insgesamt 9TB Daten welche kopiert werden sollen - bisher dauerte es (mit häufigen Unterbrechungen) 24 Stunden, und es fehlen noch ca. 3 TB.

Was ich bisher gemacht habe:

Compare-Funktion mit Krusader --> Gibt mir regelmäßig einen undefinierten "Error" beim Kopieren, dann muss von vorne begonnen werden

Kopierfunktion mit Krusader --> Funktioniert nicht rekursiv. Oder ich finde die richtige Option nicht

LuckyBackup --> Kann offenbar nicht sauber mit Umlauten umgehen

Gibt es noch andere Möglichkeiten die restlichen Daten sauber zu kopieren? Rsync hat auch irgendwie nicht funktioniert. Ich möchte einfach beide Ordner einmalig synchronisieren.

Edited by k3vbert
Posted
On 9/21/2024 at 2:52 PM, k3vbert said:

Rsync hat auch irgendwie nicht funktioniert.

Ich hätte jetzt auf jeden Fall rsync empfohlen. Welchen Fehler gibt rsync aus, und kannst du dein rsync commando mal schreiben?

Posted
On 9/21/2024 at 7:28 PM, alturismo said:

Dass der Beitrag hidden use hat einen Grund ? ich würde ihn sonst löschen.

Hatte den Grund, dass ich die Daten einfach über USB kopiert habe und ihn erstmal "unsichtbar" gestellt habe, damit sich niemand die Mühe macht zu helfen ;-)

12 hours ago, Archonw said:

Ich hätte jetzt auf jeden Fall rsync empfohlen. Welchen Fehler gibt rsync aus, und kannst du dein rsync commando mal schreiben?

Leider keine Fehlermeldung gespeichert, hatte es dann über USB gemacht. Danke trotzdem!

• Like 1