Kasjo Posted September 21, 2024 Posted September 21, 2024 Grüße euch. Mir ist eben aufgefallen, nachdem ich die tage mehrere docker usw. installiert hab, das Docker als solches sehr viel ram belegt. Soweit ich gelesen habe ist das Docker Image welches gewachsen ist dran schuld. Aktuell ca 23gb. Jetzt meine Frage weil viele docker gar nicht laufen. Muss das im ram liegen? Ich hab dafür eigens eigentlich ein Nvme storrage angelegt wo das auch gespeichert ist. Warum muss das zusätzlich in den Ram geladen werden? Evtl. könnte mich jemand aufklären damit ich weiß ob ich nich irgendwas falsch eingestellt habe. Danke schon mal vorab. Quote
cz13 Posted September 21, 2024 Posted September 21, 2024 2 hours ago, Kasjo said: Evtl. könnte mich jemand aufklären damit ich weiß ob ich nich irgendwas falsch eingestellt habe Dafür müsstest du uns erstmal mehr über dein Konfig erzählen. -wo liegt das Docker Image - welche Container laufen -wie sind die shares System und appdata konfiguriert - allgemein welche Hardware verwendest du … Quote
Kasjo Posted September 21, 2024 Author Posted September 21, 2024 (edited) Eigentlich hat sichs bereits erledigt und ich hatte das Topic gelöscht. Interessant. Problem is soweit beseitigt. War ein Missverständnis meinerseits. Hatte das hier Fehlinterpretiert. Danke trotzdem. Edited September 21, 2024 by Kasjo 1 Quote
Recommended Posts