Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Authelia und Fail2Ban sperren IP-Adressen nicht

Featured Replies

Hallo zusammen.
Ich bekomme folgendes Problem einfach nicht gelöst:
Ich möchte, dass nach 5 Login-Fehlversuchen unter Authelia die entsprechende IP-Adresse für einen bestimmten Zeitraum gesperrt wird.
Ich nutze Authelia in einem Docker-Container als Host und die Authelia Logs zeigen auch, dass Authelia die IP Adresse und/oder den Usernamen gebannt hat, jedoch kann ich mit derselben, gebannten IP-Adresse weiterhin problemlos Login-Versuche unter Authelia vornehmen und sobald ich die richigen Login-Daten verwende, lässt mich Authelia auch ganz normal durch und leitet mich an die enstprechende Webseite weiter.
Nach mehreren Tagen Kopfzerbrechen habe ich das Ganze dann über den Fail2Ban Container versucht, welcher die Logs von Authelia korrekt einließt und auch hier die entsprechenden IP-Adresse dann korrekt in die nfttable innerhalb des Fail2Ban Dockers aufnimmt und nach Ablauf der Sperrfrist wieder entfernt.

Dennoch bleibt das Problem bestehen, dass die gesperrte IP Adresse sich weiterhin problemlos einloggen kann, sobald die korrekten Benutzerdaten eingetragen werden.

Ich nutze Unraid 7.0.0 beta2 und habe den Nginx Proxy Manager installiert. Meine Domain hoste ich auf Clodflare und Cloudflare leitet die Domain-Anfragen auch korrekt an NPM weiter und hier habe ich dann in der Config Authelia zwischengeschaltet.
Ich bin sehr neu in diesem Gebiet und habe bereits über mehrere Tage hinweg versucht ChatGPT als Unterstützung zu nutzen, doch komme ich hier einfach nicht weiter. Meine entsprechenden Konfigurationsdateien habe ich mal angehangen und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus.

NFT Tables in Fail2Ban.png

Nginx Config für Nextcloud.txt Authelia configuration.yml.txt Auszug Fail2Ban Log.txt

Solved by Stogie

• Author
  • Solution

Okay, ich konnte das Problem für mich lösen.
Mit der Cloudflare-Token Config in dem action.d Ordner von Fail2Ban lassen sich die geblockten IP Adressen direkt an Cloudflare übermitteln und werden dann von der Cloudflare Firewall geblockt