September 25, 20241 yr Halli Hallo zusamen 🙂  Ich hoffe, das ich dieses Mal "auf Anhieb" in der richtigen Area mit meiner aktuellen Fragestellung bin ....:  Obwohl die "Server Erreichbarkeit" gegeben ist:   schlägt der Versuch ein Let'S Encrypt Zertifikat mittels 'Nginx Proxy Manager' erneuern zu lassen fehl:    Auszug vom zugehörigen LOG File:   Für sachdienliche Hinweise wäre ich super dankbar 🙂 !!!  Was mich zu dem Theme generell mal interessieren würde:  1.) Ist für das erneuern einer Let's encrypt Zertifikates eventuell generell irgendeine Art von Konfiguration notwendig ? - Aktuell habe ich    diesbezüglich nichts besonderes eingestellt  2.) Sollte das erneuern eines Zertifikates eventuell automatisch erfolgen oder ist das bei Nginx normal, das man es alle paar Monate     manuell erneuern muss ?  3.) Gib es noch eine andere UNRAID seitige Möglichkeit diese Zertifikate automatisch erneuern zu lassen ??!!   Vielen herzlichen Dank und viele Grüße Stefan         Â
September 25, 20241 yr Community Expert siehe "Unraid 6.12.13 => NPM - Erstellung und Erneuerung von Let'sencrypt Zertifikaten klappt nicht" - Deutsch - Unraid hier im deutschen Forum    Edited September 25, 20241 yr by dibux
September 26, 20241 yr Author Das habe ich bereits in die Tat umgesetzt ... beim Erstellen eine Zertifikates könnte es funktioniert haben. Zumindest hat es direkt beim ersten Versuch funktioniert eines zu erstellen 🙂 ... das erneuern eines Zertifikates funktioniert aber leider nach- wie vor nicht ...
September 26, 20241 yr Ich hatte ein ähnliches Problem, bei mir hatte es geholfen den Container neu zu Deployen.  Läuft bis heute ohne Probleme 😊  Link zum Thread
September 27, 20241 yr Community Expert Die alten Zertifikate löschen und nachdem appdata/nginx auf root gesetzt ist neu erstellen. Â
October 11, 20241 yr Author Solution Hallo zusammen ! - Vielen Dank für eure Unterstützung !!! 🙂 - Nachdem ich den Nginx Container komplett gelöscht und anschließend wieder neu installiert und eingerichtet habe, funktionert sowohl das Erstellen, als auch das Erneuern von Zertifikaten problemlos. Ich habe (natürlich) keine Ahnung weshalb das so ist ... ... aber was sollS - ich bin sehr erleichtert dass das nun geklärt ist. Ich habe mir eure Lösungsvorschläge dennoch mal aufgeschrieben, sollte ich mal wieder in das Problem laufen ...