October 1, 20241 yr Moin, ich bin mit dem Cache auf ZFS umgestiegen. Vorgehensweise dazu: - Docker und VM gestoppt - alle Freigaben auf Disk1 verschoben - NVMEs in ZFS formatiert - alle Freigaben wieder zurückverschoben Die VMs starten ohne Probleme. Nur Docker nicht. Der Verzeichnungspfad sieht auch richtig aus. Wenn ich oben auf den Docker Reiter gehe, steht da, keine Docker Container installiert. Was kann ich jetzt machen?
October 1, 20241 yr Author Solution Es ist gelöst, ich habe einfach alle über die .xml Templates installiert. Jetzt sind alle wieder vorhanden und laufen.
October 1, 20241 yr Docker Folder oder btrfs-image? Folder kann nicht verschiebt sein, einfach lòschen und wiederherstellen. Folder ist auch auf ZFS unzuverlässig, so wenn es Folder war besser wieder zu Image wechseln.
October 2, 20241 yr Community Expert 7 hours ago, Kilrah said: Folder ist auch auf ZFS unzuverlässig Inwiefern? Hier läuft es bestens mit ZFS und "Folder"... Edited October 2, 20241 yr by saber1
October 2, 20241 yr 12 minutes ago, saber1 said: Hier läuft es bestens mit ZFS und "Folder"... wahrscheinlich deswegen (datasets)
October 2, 20241 yr Ja, und manchmal füllt das den Datenträger oder geht einfach kaputt, muss man dann den Folder löschen und wiederherstellen.