October 4, 20241 yr Hallo, ich habe iVentoy installiert und bin auch total begeistert, es geht alles aber der Autostart der AUTO_START_PXE des Service im interface geht nur Manuell zu starten. Ich möchte einfach wenn ich den Docker starte das auch der Server Service mit läuft ohne das ich manuell in die GUI gehen muss. Hab AUTO_START_PXE schon mit verschieden Variablen getestet und neu gestartet keine Änderung. Mit 1,0,true,R,-R,-R start es geht einfach nicht. Kann mir jemand sagen was ich da machen kann. der Rest Funktioniert einwandfrei.
October 4, 20241 yr Solution 8 minutes ago, Shadowbane said: Ich möchte einfach wenn ich den Docker starte das auch der Server Service mit läuft ohne das ich manuell in die GUI gehen muss. dazu mal im passenden Thread des "hier nicht ganannten" Dockers angefragt, Beispiel (wenn es dieser wäre ...) 11 minutes ago, Shadowbane said: Hab AUTO_START_PXE schon mit verschieden Variablen getestet und neu gestartet keine Änderung. Mit 1,0,true,R,-R,-R start es geht einfach nicht. wie kommst du denn auf die Variable ? hast du diesen Docker genommen ? weil da scheint es die zu geben ...
October 4, 20241 yr Author Hab das Problem gelöst. auf die Variablen bin ich gekommen weil 1 Standard mäßig drin stand, hab jetzt in der Variable bei Wert: true reingeschrieben und bei Standartwert: true. Obwohl vorher bei beiden 1 Stand von Haus aus. Danach den Docker gestartet, in der GUI den Service über Playtaste gestartet. Danach den Docker neugestartet und dann war es auch Automatisch Eingeschaltet. Hab dann nochmal den Docker gestoppt und wieder gestartet alles so geblieben. das Heißt es müssten die Werte für das Docker Template vom Entwickler abgeändert werden. Bei mir geht es jetzt zumindest. Der Docker selbst ist von: ziggyds/iventoy aus dem Appstore, der mit dem du mit dem Pfeil drauf zeigst !!!