October 5, 20241 yr Hi, ich habe 2-3 PoE-Webcams die bisher fleißig ihre eigenen SD-Karten beschreiben. Das war immer als Überganglösung gedacht, bis ich einen zentralen Recorder habe. Dachte an Frigate oder etwas ähnliches. Derzeit habe ich 2 x 18TB im Array und 1 x 2 TB Cache. Das Array schläft normalerweise - außer halt wenn der Mover läuft. Nun erscheinen mir weder das Array, noch der Cache geeignete Ziele für mehrere Videostreams zu sein. Das Array würde nicht mehr schlafen und die Disks, die eigentlich nur Datengrab sind, würden dauerhaft belastet werden. Der Cache würde auch schnell voll werden und NVME sind per se wohl nicht optimal als Ziel für Streams. Daher habe ich überlegt, eine Platte als Unassigned Device zu ergänzen. Ausfallsicherheit ist mir dabei noch nicht wichtig. Geht das generell ist die Idee Blödsinn? Danke vorab.
October 5, 20241 yr Solution 1 hour ago, Peter0815 said: Geht das generell ist die Idee Blödsinn? ja klar und so machen es die meisten wo cams aufzeichnen