Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Sehr Langsame Datenübertragung

Featured Replies

Moin ich habe das Problem das meine daten von einer USB 3.0 zu einer anderen USB 3.0 platte sehr langsam ( 19Mb/s) übertragen werden. Was könnte ich tun um da Problem zu ändern.

Mein System ist ein Lenovo ThinkCenter M900 mit 64G ram und 3 Ice Box 16 T Segate Platten als Array. datzu kommte noch eine crucial T500 1T SSD als Pool.

1 hour ago, Professorakiera said:

und 3 Ice Box 16 T Segate Platten als Array. datzu kommte noch eine crucial T500 1T SSD als Pool.

wie ein NAS und dann noch UNRaid zu USB steht ... sollte bekannt sein, wenn nicht, dann jetzt ;)

kurz, das wird nichts vernünftiges werden ... USB ist einfach dafür nicht wirklich gut, in deinem Fall müsste man evtl. schauen welce Controller usw usw ... sich jetzt die USB Bandbreite teilen ... dann in / out simultan per USB (von einer USB disk zur anderen ...) kostet auch enorm ...

kurz (meine Meinung), leb damit oder als Lösung, nimm andere Hardware ... es gibt so viele Optionen ...

• Community Expert

Wenn das "Array" auch noch eine Parity Platte hat, bist Du mit 19Mb/s noch im hirschigen Bereich 🙂 und kannst Dich glücklich schätzen.

Wie @alturismo schon sagte: der Aufbau taugt nicht für ein NAS.

Um es detailierter zu schildern: bei USB konzentriert sich der komplette Traffic über die Controller, die intern meist an Hubs angeschlossen sind. Und da kommt es eben darauf an, welches Port an welchem Hub ist um nicht die Bandbreite der anderen zu "stehlen". Es kann also sein, dass Du bessere Werte erhälst, wenn Du die Platten fleissig umsortierst, aber ich befürchte, diese Minikiste bietet gar nicht so die große Auswahl an...

Ich nehme an, Du wolltest damit Strom sparen, das mag gelingen, aber das erkaufst Du mit massivem Zeitverlust.

(Ach ja, um nicht zu sarkastisch zu klingen: selbst bei "guter" Hardware und Aufbau sind bei solchen Aktionen (mit Parity) nie mehr als 64Mb/s zu erwarten. Der Rest geht fürs Steppen drauf)

Edited by MAM59