October 19, 20241 yr Hallo, ich habe versehentlich nach dem Zurücksetzen anscheinend den Pfad /user ein weiteres Mal angelegt. Bei der ersten Installation sah es so aus: Das Problem ist jetzt, dass meine Apps nicht mehr starten und ich erhalte die Meldung Pfad /mnt/user/appdata nicht gefunden. Wie und wo kann ich das bereinigen? Oder kann ich den 2 User einfach so löschen, ohne Problem? Edited October 19, 20241 yr by unraid.techniker
October 19, 20241 yr 1 hour ago, unraid.techniker said: Oder kann ich den 2 User einfach so löschen, ohne Problem? yep, aber du solltest auch schauen wo das herkommt um nicht wieder ... Beispiel, Docker settings ...
October 20, 20241 yr Author @alturismo Danke, hat alles so weit funktioniert. Ich erhalte nur diese Fehlermeldung. Hat das etwas mit meinem Pfad /user/.. zu tun? Wie kann ich das ändern? Oder kann ich das ignorieren? Eine Freigabe bzw. User habe ich nicht mit diesem Namen. Edited October 20, 20241 yr by unraid.techniker
October 20, 20241 yr 2 hours ago, unraid.techniker said: Hat das etwas mit meinem Pfad /user/.. zu tun? Wie kann ich das ändern? Oder kann ich das ignorieren? wenn es den Share nicht mehr gibt (und keine Ordner /mnt/user/user/ mehr) kannst du das ignorieren. zusätzlich ggf. noch die Konfiguration entfernen, liegt auf dem Stick unter /Config/shares/ ... dort die user.cfg entfernen wenn vorhanden.
October 21, 20241 yr Author Es gibt halt noch das /mnt/user/ Verzeichnis. Das wurde bei der ersten Installation so angelegt. Soll/kann ich das noch ändern? Die user.cfg habe ich alle gelöscht. 🙂 Edited October 21, 20241 yr by unraid.techniker
October 21, 20241 yr On 10/21/2024 at 9:45 AM, unraid.techniker said: Es gibt halt noch das /mnt/user/ Verzeichnis. Das wurde bei der ersten Installation so angelegt. Das ist auch elementar ... 😉 Hat erstmal nichts mit der cfg an Hut, sprich, wenn es diese user.cfg gibt, löschen.