Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

403-Fehler bei Paperless-ngx nach Login über Subdomain – Docker-compose.env nicht auffindbar

Featured Replies

Hallo zusammen,

ich habe Paperless-ngx als Docker-Container auf meinem Unraid-Server laufen und habe erfolgreich meine DynDNS-Domain über Nginx eingebunden, um von extern auf verschiedene Dienste zuzugreifen.

Ich möchte mich nun über eine Subdomain (sub.domain.de) auf Paperless-ngx einloggen. Die Subdomain ist korrekt eingerichtet und die Login-Seite wird angezeigt. Nach erfolgreichem Login erhalte ich jedoch einen 403-Fehler.

Nach einiger Recherche bin ich darauf gestoßen, dass dies an einer fehlenden Einstellung in der docker-compose.env-Datei liegen könnte. Man soll dort die „trusted domain“ hinzufügen, um den Zugriff über die Subdomain zu erlauben. Leider kann ich diese Datei auf meinem Unraid-Server nicht finden.

Hat jemand eine Idee, wo ich diese Datei finden oder alternativ die "trusted domain" für Paperless-ngx in einer anderen Konfigurationsdatei eintragen kann? Gibt es andere mögliche Lösungen für den 403-Fehler?

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Viele Grüße,
Maurice

Solved by alturismo

• Solution
1 hour ago, Moritzee said:

Hat jemand eine Idee, wo ich diese Datei finden oder alternativ die "trusted domain" für Paperless-ngx in einer anderen Konfigurationsdatei eintragen kann?

am Ende gibst du das mit einer Variable mit, aus dem "Standard" Unraid ... sieht das beispielsweise so aus

image.png.612a4334af555654a1e36b19ee11feec.png

wenn du schon compose nutzt, dann füge dies mal als Variable in dein compose ein

• Author

Hallo erstmal danke für deine Uterstützung, leider geht das auch noch nicht. Habe ich bei dem Anlegen der Variable ein fehler gemacht?

grafik.thumb.png.dd1b3376d6b03a8322ed4173ddbc39ed.png

2 minutes ago, Moritzee said:

Habe ich bei dem Anlegen der Variable ein fehler gemacht?

solange die URL dann deine domain wäre ... und sich keine Leerzeichen hinter den Eingaben verstecken, sieht das ok aus

wobei dies ja nichts mit compose zu tun hat ?

geht denn paperless lokal im LAN ? sprich, kannst du es da aufrufen und dich einloggen ?

• Author

Gelöst, fehler gefunden, wann sollte auch auf die Schreibweise achten. DANKE!