Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Software permanent auf Unraid istallieren

Featured Replies

• Community Expert

Hallo,

ich bin noch Anfänger bei Unraid und auch in Sachen Linux bin ich auch noch nicht so toll.

Ich hatte die Idee, Borgbackup direkt in Unraid zu installieren, habe über die Konsole von Unraid BorgBackup Version 1.2xx direkt von GitHub geladen und installiert:

mkdir -p /tmp/borgbackup && cd /tmp/borgbackup
wget https://github.com/borgbackup/borg/releases/tag/1.2.4
chmod +x borg-linux64
cp borg-linux64 /usr/bin/borg
rm -rf /tmp/borgbackup

Habe dann kräftig mit BorgBackup experimentiert und es hat so nach und nach alles geklappt!

Nur habe ich aber festgestellt, dass BorgBackup nach einem Neustart nicht mehr existent ist. So weit ich das, mit dem noch wenigen Wissen über Unraid" beurteilen kann, erzeugt Unraid bei Starten quasi eine neue RunTime Version des Systems.....

Wie kann ich es anstellen, dass BorgBackup permanent bleibt? Da gibt es doch sicher eine Möglichkeit?

Jürgen

Solved by alturismo

8 minutes ago, JogiBear said:

Wie kann ich es anstellen, dass BorgBackup permanent bleibt? Da gibt es doch sicher eine Möglichkeit?

entweder als plugin oder docler installieren ...

• Author
  • Community Expert

Meinst du jetzt ein fertiges Plugin? In Docker möchte ich BorgBackup eigentlich nicht, denn das Tool sollte auch laufen, wenn Docker nicht läuft.

• Community Expert
45 minutes ago, JogiBear said:

Wie kann ich es anstellen, dass BorgBackup permanent bleibt?