October 21, 20241 yr Hallo zusammen, ich habe Unraid komplett auf einer HDD installiert, heißt Appdata und System Daten waren auch auf der HDD. War blödsinn, ging aber zum Zeitpunkt der Installation leider nicht anders. Jetzt möchte ich alles was Systemdaten betrifft auf eine SSD schieben, sodass die HDD nur noch anläuft, wenn wirklich über Jellyfin o.Ä. was geschrieben oder gelesen werden muss. Ich habe in den Share Settings Primary storage auf Cache, also auf die SSD, gesetzt. Mover action auf Array -> Cache. Danach habe ich alle Docker beendet und unter Settings -> Docker -> Enable Docker auf No gesetzt. Dann hab ich den Mover gestartet. Appdata wurde komplett auf Cache verschoben, System wurde bis auf 1GB auf Cache verschoben. 1GB bleibt leider auf Disk1 (HDD). Gibt es irgendeine Möglichkeit zu prüfen woran das liegt? Scheint ja so als würde da im System noch irgendwas laufen und deswegen nicht verschoben werden können oder?
October 21, 20241 yr Solution Just now, Mito17 said: Gibt es irgendeine Möglichkeit zu prüfen woran das liegt? Scheint ja so als würde da im System noch irgendwas laufen und deswegen nicht verschoben werden können oder? Den VM Dienst ausschalten 😉
October 21, 20241 yr Author So einfach wärs gewesen, vielen Dank Hab jetzt appdata, domains und system data auf Cache. Wenn das alles verschoben wurde, kann ich in den jeweiligen Share settings Array als secondary storage entfernen, richtig? Edited October 21, 20241 yr by Mito17
October 21, 20241 yr 2 hours ago, Mito17 said: Hab jetzt appdata, domains und system data auf Cache. Wenn das alles verschoben wurde, kann ich in den jeweiligen Share settings Array als secondary storage entfernen, richtig? exakt