October 28, 20241 yr Community Expert Mangels englisch frage ich mal hier. Mir fällt seit längerer Zeit auf, dass mein Unraid Connect zwei Dinge nicht richtig macht: 1. Es wird meine VM nicht mehr angezeigt 2. Das Backup Datum des Flashspeichers belbt beim 22.7.2024 stehen. Egal wie oft ich ein Backup aus Connect heraus ziehe Ist das ein BUG, oder normal oder was?? Wie finde ich das heraus? UnRaid ist Version 6.12.13
October 31, 20241 yr 6 minutes ago, Boogie2005 said: Hat denn kein Anderer auch das Problem?? offensichtlich oder nutzen Unraid Connect nicht ... zumindest nicht dafür. hier der Link zum englischsprachigen Teil wo sicherlich mehr oder zumindest eher Feedback kommt ps. es gibt viele Übersetzer online ... https://forums.unraid.net/forum/93-unraid-connect/
October 31, 20241 yr Community Expert 1 hour ago, Boogie2005 said: Hat denn kein Anderer auch das Problem?? Ich nutze keinen Webzugriff über unraid connect (ich sehe auch keinen Grund dafür). Meien Flash Backups mache ich lokal (ZIP Datei). Das ist mir sicherer.
October 31, 20241 yr Author Community Expert 2 hours ago, DataCollector said: Ich nutze keinen Webzugriff über unraid connect (ich sehe auch keinen Grund dafür). Meien Flash Backups mache ich lokal (ZIP Datei). Das ist mir sicherer. Naja, der Grund ist: Man kann auch aus der Ferne den Server ansehen, verwalten.
October 31, 20241 yr Community Expert 57 minutes ago, Boogie2005 said: Naja, der Grund ist: Man kann auch aus der Ferne den Server ansehen, verwalten. Da ich für den Zugruiff auf die Nutzdaten bei mir zuhause sowieso ein VPN habe: Mein unraid NAS brauchte das bisher nicht, aber auch dafür habe ich VPN.
October 31, 20241 yr 1 hour ago, Boogie2005 said: Naja, der Grund ist: Man kann auch aus der Ferne den Server ansehen, verwalten. das geht auch hinter einem Reverse Proxy, sollte zumindest mit 2fa abgesichert werden und wird NICHT empfohlen !!!