Jump to content

Jellyfin Daten von Synology NAS durchreichen

Go to solution Solved by alturismo,

Recommended Posts

Posted

Guten Abend,

Ich habe auf Unraid den Docker "Jellyfin" installiert und meine Synology NAS als SMB in Unraid gemountet. Nun würde ich gerne Filme/Serien die auf der NAS liegen in Jellyfin hinzufügen. Jedoch erkennt Jellyfin keinerlei Dateien. Soweit ich das verstanden habe, muss ich in den Einstellungen des Containers die Pfade angeben, auf denen die Dateien liegen, z.B. für Filme dann eben 192.168.X.X/Daten/Filme und in Jellyfin wähle ich als Quelle dann das interne Verzeichnis /data/movies, welches mit dem obigen Pfad ja verknüpft ist. Kann mir da jemand behilflich sein?

Anbei ein paar Bilder meiner Konfiguration, habe bereits mehrere Pfadvariationen ausprobiert aber komme nicht weiter...

Jellyfin.png

Jellyfin2.png

• Solution
Posted
5 hours ago, Flagrunner said:

Anbei ein paar Bilder meiner Konfiguration, habe bereits mehrere Pfadvariationen ausprobiert aber komme nicht weiter...

vorweg, LAN Adressen zu maskieren (X X ...) ist sinnfrei, erschwert es nur Fehler zu finden ...

Unraid Terminal, Pfad prüfen

ls -la /mnt/remotes/...

... ersetzen mit dem Pfad

oder screenshots zeigen, dann kann man es dir auch klar hinschreiben.

ansonsten ist das schon ok soweit.

Posted

Vielen Dank.

Habe den Pfad geprüft und er ist so wie oben bei mir bereits eingetragen. In der NAS hat der Nutzer, über den der SMB in Unraid gemountet ist auch genügend Rechte, kommen ja sonst auch an alle Daten in Unraid.

Hier mal die Einstellungen des Containers insgesamt. Muss man sonst vielleicht in Jellyfin etwas beachten? 

Jellyfin3.png

Jellyfin4.png

Posted

Kurzes Update...keine Ahnung wieso, ich hatte beim Drüberschauen dem Container mal eine eigene IP gegeben (habe so etwas gerne der Übersicht halber) statt der IP vom Host und habe dann die Bibliothek in Jellyfin nochmal neu angelegt und siehe da: nun werden die Daten alle gefunden und geladen. Keine Ahnung ob es damit was zu tun hat aber nun funktioniert es...