November 12, 20241 yr Moin , ich habe bei der Installation von Home Assistant als VM leider nur 32gb angegeben. Kann ich das irgendwie vergrößern? Gruß Kai
November 12, 20241 yr Wenn du im VM Reiter auf den Namen der VM klickt solltest du die Disk erweitern können:
November 12, 20241 yr Community Expert Ich weiß nicht, welches OS der VM zugrunde liegt, aber die vergrößerte Disk wird nicht automatisch dem OS zu Verfügung stehen...
November 12, 20241 yr Author Vielen Dank , Da wird die Zahl leider nicht übernommen, das hatte ich schon probiert . Was könnte ich noch probieren? Gruß Kai Edited November 12, 20241 yr by Osterei99
November 12, 20241 yr Community Expert 1 hour ago, Osterei99 said: Da wird die Zahl leider nicht übernommen Die VM muss gestoppt (heruntergefahren) sein. PS: Mit "Enter" bestätigen. Nicht bloß aus dem Feld "rausklicken". Edited November 12, 20241 yr by saber1
November 12, 20241 yr Author Danke , aber ohne das stoppen , kann man keine Zahl eingeben und mit enter habe ich sie bestätigt. Leider ohne Erfolg. Edited November 12, 20241 yr by Osterei99
November 12, 20241 yr 2 hours ago, Osterei99 said: Was könnte ich noch probieren? vorweg mal Infos zukommen lassen, was für ein Imageformat ist es denn ? .img .qcow2 .... ? dann kurz google, enlarge cqow2 oder was auch immer ... und wenn man dann nicht sicher ist, inkl. Infos was, wie, ... hier nochmals posten