November 13, 20241 yr Moin! Bin relativ neu in unraid und komme an folgender Stelle nicht weiter. Ich habe zusätzlich zu meinem Array eine nvme als Cache eingebaut und die Freigaben appdata, domains, isos und system ausschließlich dorthin gelegt. Das funktioniert soweit auch und die HDDs des Arrays gehen wie gewünscht in Standby. Leider startet nun aber einer meiner Doker-Container nicht mehr... der PostgreSQL_Immich. Das Protokoll des Containers sagt Folgendes, auf das ich mir keinen Reim machen kann und um Unterstützung bitte, da ich nicht weiß, wo ich das Verzeichnis, von dem die Rede ist, finde UND ich nicht sicher bin, ob das nicht meine immich-Datenbank zerlegt und ich alles noch schlimmer mache. initdb: error: directory "/var/lib/postgresql/data" exists but is not empty initdb: hint: If you want to create a new database system, either remove or empty the directory "/var/lib/postgresql/data" or run initdb with an argument other than "/var/lib/postgresql/data". Ich kann auch damit leben, wenn die Datenbank neu erstellt werden muss. Wäre es dann aber möglich, die Bilder, die jetzt im Array in der Verzeichnis-Struktur von immich liegen, unkompliziert zu importieren? Ich bedanke mich schon vorab für Eure Unterstützung!
November 14, 20241 yr Community Expert 5 hours ago, knechti84root said: appdata, domains, isos und system ausschließlich dorthin gelegt Wie bist du hier vorgegangen? Waren Docker und VM Dienst in den Settings deaktiviert bevor du die shares umgestellt und mit dem Mover hast verschieben lassen?
November 14, 20241 yr Author Ja, Docker und VM-Dienst waren deaktiviert. Dann via Mover. Die anderen Docker-Container funktionieren auch einwandfrei. für mich ist unabhängig von der Ursache die Frage, was ich nun tun kann. Edited November 14, 20241 yr by knechti84root
November 15, 20241 yr moin, hast Du mal nachgeschaut via Filebrowser o. MC ob wirklich alles vom Array verschoben wurde? Appdata steht auf "Cache only"?