November 18, 20241 yr Liebe Community, ich habe jetzt mal mein erstes eigenes Docker Template für Unraid gebaut und es funktioniert soweit echt super. Das ganze läuft jetzt schon seit einiges Zeit aber mittlerweile sagt mir die Anwendung, dass es ein Update gibt. Unraid selbst erkennt aber nicht, dass der Docker-Container aktualisiert wurde. Nach Rückfrage beim Owner des Repos wurde mir gesagt, dass dieses korrekt aktualisiert wurde. Irgendwo scheint diese Info aber nicht zu Unraid durchzukommen. Der Fehler liegt sicher bei mir, aber ich finde ihn nicht... Anbei mein Docker XML. Es wäre super wenn Ihr einen Tipp hättet. LG quicky my-openaudible.xml Edited November 18, 20241 yr by quicky
November 18, 20241 yr 50 minutes ago, quicky said: Anbei mein Docker XML. Es wäre super wenn Ihr einen Tipp hättet. von wann sollte denn das Docker update sein ? weil der Docker ist zuletzt ...
November 22, 20241 yr Author Sorry für den Delay, also ich habe es jetzt mit dem Entwickler geklärt. Er ist der Meinung, dass beim Löschen und neu installieren des Containers eine neu Version installiert wird. Das habe ich versucht (ich habe natürlich auch das Image beim löschen entfernt). Hat alles nichts gebracht. Ich habe nun einfach im VNS des laufenden Dockers das Update via shell installiert. Das hat geklappt. Das Image scheint das Update nicht zu beinhalten. Danke dennoch für Eure Hilfe 🙂 LG quicky
November 23, 20241 yr Solution 5 hours ago, quicky said: Er ist der Meinung, dass beim Löschen und neu installieren des Containers eine neu Version installiert wird. das ist was anderes und das gibt es auch mehrfach 5 hours ago, quicky said: Ich habe nun einfach im VNS des laufenden Dockers das Update via shell installiert. Das hat geklappt. gut, ist halt nicht persistent wenn der Docker das nicht sauber macht. Korrekterweise hat so ein Docker eine startup Routine, einen cron, ... was auch immer mit drin wo selbst nach Updates seiner App schaut und diese installiert. Das kann fix integriert sein, das kann per Variablen gehen, das kann ... 5 hours ago, quicky said: Das Image scheint das Update nicht zu beinhalten. das ist normal (Docker soll so sein ) sowie der Docker neu erstellt wird, was am Ende nichts anderes als ein Löschen und neu erstellen ist.