Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Duplicati fordert nach Update Passwort

Featured Replies

Hallo,

seit dem Update heute sagt Duplicati Docker:

Connection lost

Connection to server was rejected due to invalid authentication.

Log in again, or re-open the page from the TrayIcon (if applicable)

Bei Login will es ein Passwort, was ich natürlich nicht habe.

In der Konsole steht folgendes:

fail: Microsoft.AspNetCore.Diagnostics.ExceptionHandlerMiddleware[1]
      An unhandled exception has occurred while executing the request.
      Duplicati.WebserverCore.Exceptions.UnauthorizedException: Failed to log in
         at Duplicati.WebserverCore.Endpoints.V1.Auth.<>c.<<Map>b__3_2>d.MoveNext()
      --- End of stack trace from previous location ---

Nutzt Jemand Duplicati mit dem neusten Update ? Gibt es ein neues geheimes Passwort ?

MfG

Solved by alturismo

• Solution
7 hours ago, Avenga said:

Nutzt Jemand Duplicati mit dem neusten Update ? Gibt es ein neues geheimes Passwort ?

ich nutze den zwar nicht, würde aber zum Test mal vorschlagen falls die Variable nicht gesetzt wurde

image.thumb.png.0cf60bf93485b2fe91edab8f18965e25.png

so zumindest gemäß linuxserver duplicati Docker Anleitung ... falls du den nutzen solltest ... steht ja nichts dabei.

• Author

danke, es hat so geklappt:

CLI_ARGS:

--webservice-password=123456

das mit "-e" hatte ich gestern probiert, klappte nicht.

1 hour ago, Avenga said:

das mit "-e" hatte ich gestern probiert, klappte nicht.

das ist eine "Enviroment Variable" welche man unten, add ... hinzufügt ;)

Hallo, habe das gleiche Problem. Tut mir leid, aber ich weiß nicht einmal, wo ich den Befehl "--webservice-password=123456" eintippen soll. Die Console, die ich aus dem Docker aufrufe, kennt den Befehl nicht. Ich weiß, ist vermutlich eine blöde Frage, aber ich komme nicht weiter...

• Community Expert

@Lammy el Ab du musst den Container bearbeiten und die Variable unten über add hinzufügen 

moin, bin heute durch den Beitrag auch erst drüber gestolbert. In meinen Templete gabs die Variable schon.

Den Eintrag     --webservice-password=123456 oder was auch immer als PW gewünscht ist, brauchte nur nich eingefügt werden.

Unbenannt.JPG

1 hour ago, trebeis said:

moin, bin heute durch den Beitrag auch erst drüber gestolbert. In meinen Templete gabs die Variable schon.

Den Eintrag     --webservice-password=123456 oder was auch immer als PW gewünscht ist, brauchte nur nich eingefügt werden.

Unbenannt.JPG

Dies ist der zielführende Hinweis! Auf das Signet von Duplicati klicken. Dann auf Bearbeiten klicken. Nach unten scrollen und bei CLI_Args folgendes eingeben:  --webservice-password='Hier ein beliebiges Passwort eingeben'. ----- Mit diesem Passwort hast du wieder Zugang zu Duplicati.

8 hours ago, jda said:

Dies ist der zielführende Hinweis!

sagen wir es so, so geht es auch ... aber für das Thema steht es oben und auch in der passenden Beschreibung des Dockers

image.png.dd2b3fa4ab64f1f5e16c0db8922a85a8.png

Command Line Interface Arguments sind beispielsweise Start Parameter ... und ja, Duplicati hat einen zum Passwort setzen was Ihr da gerade alle macht, aber genau für das Thema Webservice Passwort gibt es eine passende "extra" Variable ... 

@trebel @Lammy el Ab @Avenga zur Info

manchmal lohnt es sich einfach auch mal die Beschreibung anzuschauen ;)

• 4 weeks later...

Ich habe das gleiche Problem. Allerdings habe ich keinen Docker-Container, sonder betreibe Duplicati auf einem Stand-Alone-Windows-PC. Wo kann ich die angegebene Zeile eintragen?

1 hour ago, eph said:

Allerdings habe ich keinen Docker-Container, sonder betreibe Duplicati auf einem Stand-Alone-Windows-PC. Wo kann ich die angegebene Zeile eintragen?

mal abgesehen davon das du hier im falschen Forum unterwegs bist ... die Frage gehört wenn dann in ein Duplicati Forum ...

aber kurz, das ist ein Start Parameter, lies dich ein wie diese bei Windows aussehen und ob die "gleich" sind ...

../Program Files/Duplicati/duplicati.exe -webservice ....

du wirst es herausfinden ;)