December 5, 20241 yr Gude Zusammen, eben hab ich das Update gemacht und nach dem Reboot ist das Aray einfach ohne gemountete Cache und Cachebackup gestartet. Dann hab ich nochmal rebootet, dann ist das Array nicht gestartet und ich sollte den beiden Pools wieder die SSDs zuweisen, hab ich dann auch gemacht und gestartet, Daten sind noch da, aber der Docker Service meint es sind keine Docker Container installiert. Hat Jemand eine Idee was ich machen kann? Hab nochmal die Pfade geprüft die stimmen soweit. Hab das Gefühl das die Docker.img überschrieben wurde aber da bin ich mir nicht sicher. Die Docker Daten sind in Appdata alle noch da.
December 5, 20241 yr Author Solution Hab gerade gesehen das die Shares Appdata und System verstellt waren und hab sie korrigiert und rebootet. Jetzt ist alles wieder da. Also für künftige Kollegen mit dem Problem, Neustart -> SSDs wieder neu zuweisen und Array Starten -> Shares prüfen und ggf Pfad anpassen -> Reboot
December 5, 20241 yr 5 hours ago, Hornz said: Hab gerade gesehen das die Shares Appdata und System verstellt waren und hab sie korrigiert und rebootet. Jetzt ist alles wieder da. so rein interessehalber ... von alleine passiert das ja nicht oder nutzt du evtl. irgendeine USB Konstellation ?
December 12, 20241 yr Author On 12/5/2024 at 7:15 PM, alturismo said: so rein interessehalber ... von alleine passiert das ja nicht oder nutzt du evtl. irgendeine USB Konstellation ? nein das ist tatsächlich einfach so passiert, ich hab das update gemacht und gebootet und zack war es da ich hab ganz normal drei platten über sata im array gehabt und die cache als m2 SSDs, das einzige was über usb läuft ist die backup platte in Unassigned devices