December 5, 20241 yr Hallo, jetzt habe ich das nächste Problem mit Unraid. Ich habe Adguard via Docker eingerichtet. Läuft auch soweit, alle GEräte im Netzwerk kommen damit klar, nur Unraid nicht. Der Server bekommt keine Verbindung mehr zum "Appstore". Wenn ich den Adguard Container lösche, bleiben aber wohl die configdateien erhalten, denn bei einer Neuinstallation kommt nicht der Einrichtungsassistent sonder ist mit den vorangegangenen Einstellungen konfiguriert. Wie komme ich denn an die Configdatei damit ich die manuell löschen kann? Bin wie gesagt absoluter Neuling und unbedarft in der Angelegenheit Edited December 5, 20241 yr by mike0815
December 5, 20241 yr The cleanup appdata plugin within Apps will delete the appdata from previously installed containers
December 6, 20241 yr Solution 7 hours ago, mike0815 said: Wie komme ich denn an die Configdatei damit ich die manuell löschen kann? Bin wie gesagt absoluter Neuling und unbedarft in der Angelegenheit wie angemerkt, die persistent Daten des Dockers liegen unter ../appdata/adguardhome beispielsweise ... aber vielleicht mal ein anderer Ansatz, gib doch Unraid besser einen anderen DNS Server, beispielsweise 1.1.1.1 und nutze dafür nicht adguard ... ein Server sollte so oder so nicht hinter einem adblocker und co stecken ...