December 5, 20241 yr Hallo, ich habe eine LincStation N1 6 Bay und 2 SATA SSD (4 und 8 TB). Leider wird immer nur die, die im linken vorderen Port steckt in den Array Devices angezeigt. Alle anderen Disc sind unassigned und ich kann auch keine auswählen. Hab noch keine Erfahrung mit NAS und wäre für Hilfe sehr dankbar.
December 6, 20241 yr Community Expert 9 hours ago, Pinochio-1967 said: Alle anderen Disc sind unassigned und ich kann auch keine auswählen. Immerhin werden sie erkannt. poste doch mal die Diagnostics und ein einen Screenshot vom Main Tab. Dann kann dir bestimmt jemand hier weiterhelfen.
December 7, 20241 yr Community Expert On 12/5/2024 at 8:35 PM, axo said: ich habe eine LincStation N1 6 Bay und 2 SATA SSD (4 und 8 TB). Leider wird immer nur die, die im linken vorderen Port steckt in den Array Devices angezeigt. Alle anderen Disc sind unassigned und ich kann auch keine auswählen. Es werden also 4 NVME und 2x SATA erkannt? Was meinst Du mit auswählen? Wieviele Devices hast Du denn gesamt (vielleicht mehr als 6 [ohne den USB Bootstick]) und welche unraid Lizenz hast Du? Bei einer Basic sind eben nur 6 Devices möglich. Alled drüber ist bei unraid mit dieser Lizenz nicht nutzbar.