December 5, 20241 yr Hallo, es geht nicht direkt um OpenWRT, sondern einen Ableger davon: https://www.openmptcprouter.com/ Welches dieser Images kriege ich wie am einfachsten zum laufen? Ich beabsichtige, noch eine 4 Port Netzwerkkarte einzubauen und die dann durchzuschleifen.. Gruß Kristian
December 6, 20241 yr Solution 4 hours ago, KrisAusEU said: Welches dieser Images kriege ich wie am einfachsten zum laufen? wahrscheinlich dieses ext4 image: openmptcprouter-v0.61-6.6-r0+27346-c7ba5574f5-x86-64-generic-ext4-combined.img.gz (2024/10/22 - 71.10Mo - sha256sum) entpacken, Linux VM einrichten, umstellen seabios, image manuell und auf das entpackte img weisen, starten und schauen ...
December 7, 20241 yr Author Danke @alturismo , das funktioniert auf Anhieb! Damit ich nicht schon wieder was falsches kaufe, welcher Chipsatz lässt sich am ehesten integrieren (ist ja bei Linux teilweise, naja, nicht ganz so einfach): Also es geht wie gesagt um eine 4x Gigabit Ethernet PCI Karte, Chipsätze in meiner Preisregion unter 100 Euro: Realtek RTL8111F oder 8111H oder RTL8125B Intel 350 oder I225-V Danke und Gruß Kristian PS: alternativ könnte ich es auch mal mit 2 nicht näher bezeichneten USB to GBit-Ethernet Adaptern probieren.. also je einen für die 2 WAN Verbindungen, und der onboard für LAN?
December 7, 20241 yr 1 hour ago, KrisAusEU said: Danke und Gruß bitte dazu eine separate Anfrage im NAS / Hardware Bereich aufmachen.