Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Mini PC mit 4 Lan Ports als Switch verwenden

Featured Replies

Hallo Zusammen,

ich bin neu, Anfänger und Unraid Fan inzwischen. Ich hab mir einen Mini PC mit N305 und 4 Lan Ports geholt. Ich würde die Ports gerne als Switch/Hub verwenden. Leider bekomme ich es von den Einstellungen nicht hin, habt ihr mir ein paar Tipps? Sorry falls doppelt Post, ich hab aber nichts gefunden. Vielen Dank 

Solved by TomVX

Bin nicht sicher, ob das ein Unraid-Thema ist.

Läuft auf dem angesprochenen System Unraid, oder ist der Rechner noch "nackt" und Du hast ihn einfach und fragst Dich nun, wie Du den am besten nutzen solltest?

• Author

Hi danke für die Antwort. Ich habe das System bereits im Betrieb mit Unraid, ich möchte einfach die restlichen Ports als Switch/Hub verwenden um andere Geräte damit per LAN / Ethernet zu verbinden. 

Edit: 

Screenshot2024-12-13161854.jpg.4232a7c7cc8bdce9cf27693e6923a58a.jpg ja

Einstellmöglichkeiten gibts ja, hab gedacht vllt weiß es ja jemand von euch bzw. vllt gehts ja auch gar nicht. Aber dann erschließt sich mir der Sinn der 4 Ports nichts. VG

Edited by TomVX

1 hour ago, TomVX said:

Aber dann erschließt sich mir der Sinn der 4 Ports nichts.

• Netzwerk-Redundanz (Failover)
  • Link Aggregation (Bonding)
  • VM (je Port eine VM)

Nur Beispiele.

Kannst beispielsweise auch pfsense/OPNsense in einer VM installieren und die Ports der VM zuweisen.

In wiefern das allerdings Sinn macht (Router auf Host virtualisieren), sei dahingestellt.

• Author