Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Probleme mit NPM

Featured Replies

Hey, ich habe ein Problem mit NPM.

Ich habe eine eigene Domain und nutze Cloudflare als Nameserver. Habe per Cloudflare-DDNS Docker eine DDNS erstellt. Bis da funktioniert es auch und wenn ich diese aufrufe, komme ich auf die Startseite die Nginx bereitstellt ( Congratulations! You've successfully started the Nginx Proxy Manager., etc).

Habe mir dann bei Cloudflare noch CNAMEs erstellt, für verschiedene Zwecke. Nun habe ich mir die Nextcloud aio installiert und 2-3 andere Dinge. Wenn ich in Nginx einen neuen Proxy Host hinzufüge für die IP + Port der Installation, dann funktioniert der zugriff nicht (fehler 521). Ich habe alles gecheckt. Nginx ist von außen erreichbar, CNAME für die Subdomain existiert und IP + Port des Ziel-Dockers stimmen auch

• Community Expert

Also wenn NGINX von aussen erreichbar ist, hast Du es falsch aufgesetzt.

Das NGINX Webinterface läuft auf Port 81, das darf NICHT freigegeben sein!

Du musst stattdessen die Ports 80 und 443 freigeben (vorher das UNRAID Webinterface auf andere Ports umkonfigurieren!), dort werden die Proxyhosts angenommen und weitergeleitet.

(man kann die Ports natürlich auch umleiten (aussen 80, innen 8080 usw,) aber das führt meist zu Verwirrungen, Deshalb besser UNRAID "richtig" umkonfigurieren und die Originalports nehmen.)

04492DF7-8BFE-4B6F-8A97-C1E92CD31300.thumb.png.010538e26ea6b60344f115d9a4b42bc9.png

Edited by MAM59

Du kannst auch den NPM Container auf das hier umstellen:

image.thumb.png.9f4b51edc3d7e6c5d7b677cb576055e4.png

Dann hat er eine eigene IP-Adresse und du kannst die IP bzw. die Ports 80 und 443 freigaben.

Wenn du aber einen weiteren Container freigeben willst und IPvLAN aktiv hast, kann es zu Problemen kommen. Gerade wenn du eine neuer Fritz!Box hast.

Aber über diesen Weg, kannst du es wahrscheinlich am einfachsten machen.

7 hours ago, MVLP said:

Wenn du aber einen weiteren Container freigeben willst und IPvLAN aktiv hast, kann es zu Problemen kommen. Gerade wenn du eine neuer Fritz!Box hast.

einfach umstellen auf macvlan, wie bereits mehrfach erwähnt in diesem Forum ;)