December 15, 20241 yr Hi ich bin relativ neu im Unraid Universum. Ich bin relativ zufrieden, aber je länger ich es nutze Wachsen die Ideen und Anforderungen :D. Jetzt bin ich auf der Suche nach der Möglichkeit Bestimmte Verzeichnisse freizugeben. Z.b. Habe ich ein Docker Container und möchte bestimmte Verzeichnisse in dem Docker Container im Netzwerk freigeben. Kann mir jemand sagen wie das Funktioniert? Bei Freigaben kann ich keine Pfade angeben oä? Vielen Dank euch für die Hilfe
December 15, 20241 yr 41 minutes ago, daquick said: Z.b. Habe ich ein Docker Container und möchte bestimmte Verzeichnisse in dem Docker Container im Netzwerk freigeben. da man dies so normal nicht macht und ich auch nicht glaube dass dies wirklich gewünscht ist ... beschreibe mal bitte genau was du freigeben möchtest, gerne auch mit screenshots
December 15, 20241 yr Author Hey ich möchte einfach Dateien aus einem Docker Container heraus Transferieren. Ich möchte z.b. in den einen Ordner der Docker App Dateien kopieren. Und aus einem Anderen herunterladen. Warum ist das nicht gewünscht?
December 15, 20241 yr 2 minutes ago, daquick said: Ich möchte z.b. in den einen Ordner der Docker App Dateien kopieren. warum kein Beispiel mit screens wenn man extra danach fragt und Hilfe anbietet ... naja, egal. 2 minutes ago, daquick said: Hey ich möchte einfach Dateien aus einem Docker Container heraus Transferieren. weil der Weg "falsch herum" ist, man "mountet" ein Verzeichnis (Bsp. einen Share) in den Docker, dieser wäre dann aus Docker Sicht UND aus Host Sicht (Share, Verzeichnis) erreichbar und beide können dann damit "arbeiten" ... 4 minutes ago, daquick said: Warum ist das nicht gewünscht? so funktioniert Docker wenn das nicht klar ist, konkretes Beispiel bitte ... dann kann man auch ernsthaft helfen.
December 15, 20241 yr 48 minutes ago, daquick said: ich bin relativ neu im Unraid Universum. Ich bin relativ zufrieden, Nachtrag, das hat auch nichts mit Unraid an sich zu tun ... sondern ist Docker spezifisch, nur als Info.
December 15, 20241 yr Author Danke erst einmal für deine Zeit. Es geht z.b. um den Container SABNzb. Dort muss ich ja bibliothek Dateien hochladen in ein Upload Ordner, und aus dem Download Ordner die fertigen Dateien kopieren.🙃 Ach Okay ja klingt soweit verständlich. Ja das ist nachvollziehbar. Dann wäre es wohl interessant zu sehen wie man das am besten Macht. Das ich z.b. was in den Watch ordner werfen kann und die anderen Ordner auch im Zugriff habe.
December 15, 20241 yr Solution 1 minute ago, daquick said: Dort muss ich ja bibliothek Dateien hochladen in ein Upload Ordner, oder per webui ... hochladen und ja, mounte ein Verzeichnis in sab, Beispiel deine Freigabe /appdata/sabnzbd/uploads/ wäre dann im Docker unter /my_uploads zu erreichen ... verstanden ?
December 15, 20241 yr Author Ach okay ja dann ists ja echt Logisch dann hast du mir ja weitergeholfen. Vielen Dank. Es funktioniert nun sehr cool Danke
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.