December 18, 20241 yr Ich habe mir gerade den "Unraid-USB Creator v1.0.1" heruntergeladen und wollte auf einem USB Stick mir die Version 7.xxx von Unraid installieren. Der Stick (ich habe mittlerweile schon 3 getestet, werden alle 3 Problemlos erkannt) bringen allerdings beim installieren diese Meldung Ist da was bekannt , und gibt es da ggf. eine Lösung für ?
December 18, 20241 yr Author UPDATE: Ich habe nun folgende Sticks probiert 2x Transcent 16GB (USB 3.0) (GUID wird erkannt) 3x Intenso 16GB (USB 2.0) (GUID wird erkannt) 2x Kingston 32GB (USB 3.0) GUID wird erkannt) SanDisk 32GB (USB 3.2) GUID wird NICHT erkannt) *** Hier konnte ich es direkt bleiben lassen ! Ich habe nun 7 Sticks probiert, bei denen die GUID erkannt wird , NUR es erscheint jedesmal obige Meldung 😤😥 Windows 11 (23H2 (Build 22631.4602)
December 18, 20241 yr @JorgeB can you say something about this, Unraid USB Installer ... failing on many USB drives here.
December 18, 20241 yr Community Expert 13 minutes ago, SpiderPOH said: 3x Intenso 16GB (USB 2.0) (GUID wird erkannt) Das Intenso eine eindeutige GUID hat, ist verwunderlich, aber möglich. Intenso ist aber negativ aufgefallen, daß diverse flashmedien die selbe Seriennummer haben und somit Probleme bei der Lizensierung und auch generell als Datenträger in unraid haben. Intenso wäre somit nicht meine Wahl unter unraid (egal ob nun Bootdevice oder Datenträger im Array oder Pool). Du könntest es auch manuell machen. https://docs.unraid.net/unraid-os/getting-started/manual-install-method/ https://docs.unraid.net/unraid-os/download_list/ Edited December 18, 20241 yr by DataCollector
December 18, 20241 yr Author Solution NOCH ein UPDATE Ich habe das ganze nun auf meinem 2. Rechner versucht, und dort ging es Problemlos ! Dieser ist etwas aktueller Windows 11 (24H2 (Build 26100.2605) Der Intenso 16GB (USB 2.0) und auch die Kingston und Transcent wurde Problemlos erstellt ! Ich vermute hier ein Problem von Windows, denn da wo es nicht ging, ist W11 23H2 und dort wo es ging, ist W11 24H2 Sehr Merkwürdig...