Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Nginx Proxy Manager: Einige Hosts nicht erreichbar

Featured Replies

Hallo zusammen,

nachdem ich nun seit 14 Tagen endlich mein Unraid-System laufen habe und soweit auch alles für die Migration von meiner Synology fertiggestellt habe, habe ich ein kleines Problem.

Ich habe eine Domain bei strato und den Nameserver bei Cloudflare laufen. Einige meiner Hosts sind von außen aber nicht erreichbar. So wie es aussieht betrifft es alle bei denen ich den Cloudflare Proxy deaktiviert habe, sodass die CNAME Einträge auf DNS only stehen. Das merkwürdige daran, von einigen PCs extern erreiche ich die Adresse, von einigen nicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob es ein 1und1 DSL Anschluss ist, oder die LTE Verbindung meines O2-Vertrages. Über dnsquerie wird mir bei den DNS only Einträgen auch meine korrekte feste IP-Adresse angezeigt, ich erhalte aber entweder eine SSL Fehlermeldung (Safari kann keine sichere Verbindung zum Server herstellen) oder The requested URL was not found on this server.

Kann mich hier jemand unterstützen.

Wenn ihr weitere Infos benötigt, sagt Bescheid. Die Hosts sind alle gleich konfiguriert mit LetsEncrypt Zertifikat, SSL only und Http/2 Support aktiviert.

lg

cloudflare.png

Edited by Walrus_777

21 hours ago, Walrus_777 said:

Das merkwürdige daran, von einigen PCs extern erreiche ich die Adresse, von einigen nicht

nur um sicher zu sein

- manche Client Geräte können auf die "nicht proxied" Hosts zugreifen, manche nicht, ... ?

- egal welches Netz genutzt wird ? ipv4, ipv6, ...

dann kann man ja eine Fehlkonfiguration ausschließen und der "Fehler" liegt entweder an den Clients oder an irgendeiner Firewall oder oder oder ...

• Author

Ich habe die Lösung gefunden. Falls jemand ähnliche Probleme hat:

Ich musste für die dns only Einträge bei Strato eine Subdomain erstellen und in der Subdomain nochmal die Nameserver auf Cloudflare stellen. Nach einigen Stunden lief dann die Verbindung von allen Geräten.

Ich habe nur keine Ahnung, warum ich das so machen muss. Da die proxied Hosts keinen Subdomain Eintrag benötigen.