December 29, 20241 yr eine frage zur verteilung, ich bin davon ausgegangen das unraid die daten wenn die 1 array platte voll ist quasi weiter die daten auf die anderen verteilt. irgendwie macht das system aber gar nichts muss ich noch irgendwo was eingeben ?
December 29, 20241 yr 9 minutes ago, Miracudix said: muss ich noch irgendwo was eingeben ? das mach man in den jeweiligen Share settings ... schau es dir mal an, lies es dir mal durch, dann sollte es klarer sein ...
December 29, 20241 yr Author hab ich ja auf alle platten, hab aber das gefühl nachdem erst 1 platte drinn war und die anderen noch im alten system weil ich die daten ja kopieren musste das es damit was zu tun hat. hab jetzt mal alle disk manuell definiert mit ausschluss platte 1 , kopier mir die in einen neuen ordner und schliesse platte 1 nochmal mit ein vielleicht bringt es was. wollte das system sowieso noch auf der 1 platte verschlüsseln
December 29, 20241 yr Author glaube das ist auch der fehler , irgendwie hat unraid das nachträgliche einbauen und obwohl es oben auf alle datenträger steht es nicht übernommen
December 29, 20241 yr Lies dir mal in den Freigaben die Hilfe zu Verteilungsmethode: Aufteilungs-Niveau: Einbezogene Datenträger: Ausgeschlossene Datenträger: durch. Ich war auch erst auf dem Trip und war doch verwundet warum ich plötzlich meine Daten über alle Datenträger verstreut gefunden habe. Unter /mnt/users findest du alle Ordner die du in deinem Array und Cache Pool hst.
December 29, 20241 yr 1 hour ago, Miracudix said: glaube das ist auch der fehler , irgendwie hat unraid das nachträgliche einbauen und obwohl es oben auf alle datenträger steht es nicht übernommen erstell mal den jeweiligen Share root Ordner auf den anderen disks ... also Beispiel mkdir /mnt/disk1/mediaspeicher mkdir /mnt/disk2/mediaspeicher mkdir /mnt/disk3/mediaspeicher mkdir /mnt/disk4/mediaspeicher mkdir /mnt/disk5/mediaspeicher das kann passieren mit dem nachträglichen hantieren ... danach sollte es (spätestens nach Neustart" erledigt sein.