Skip to content
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Unraid

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Dynamix S3 Sleep - Rechner wacht ohne MAC Adresse auf

Featured Replies

Hallo Freunde!

Ich bin neu in der Unraid Community und habe mir erst vor kurzem die Software gekauft.
Nun habe ich ein Problem mit meinen WOL und komme leider nicht dahinter.
Ich benutze einen Laptop der WOL S5 kann. Leider wurde von Unraid aufgrund Treiberprobleme diese Funktion wieder entfernt.
Habe mir daraufhin eine Lan-USB Adapter gekauft der auch WOL kann.
Im System habe ich eth0 (Lan vom Laptop) und eth1 vom Adapter.

Ich schaffe es zwar den Rechner zum schlummern zu bringen, aber das aufwecken macht Probleme.
Er wacht zwar auf, aber ich habe danach keinen Zugriff mehr auf die Weboberfläche.
Konnte herausfinden das er danach keine MAC Adresse mehr bezieht.

Habe jetzt stunden verbracht mit ChatGpt eine Lösung zu finden und bin sehr viele Sachen durchgegangen, aber das richtige war nicht dabei :-(
Daher würde ich um eure Hilfe bitten um mir zu Helfen, danke euch !

LG Messiahs

Ps.: Sollten euch wichtige Informationen Fehlen reiche ich diese gerne nach, eventuell auch kurz anmerken wie ich diese bekomme. 
Bin eben Anfänger auf Unraid. 

10 hours ago, Messiahs said:

Konnte herausfinden das er danach keine MAC Adresse mehr bezieht.

naja, die wird nicht "bezogen" sondern gibt die Netzwerkkarte von sich ... wie kommst du darauf ?

bzw. auf welcher Basis hast du diesen Rückschluss gezogen ? Fehlermeldung ? log ? ...