January 3, 20251 yr Grüss euch, ich hab so nen Intel N100 Mini PC N6000 mit ner kleinen 128GB SSD, dort läuft mein Plex drauf und auch Immich. unraid hab ich laufen, weil meine Synology NAS leistungstechnisch schwächelt. WIE kann ich die SSD gegen eine Grössere tauschen ohne Daten zu verlieren bzw alles neu installieren zu müssen? Vielen Dank schon mal
January 3, 20251 yr 33 minutes ago, Huede82 said: WIE kann ich die SSD gegen eine Grössere tauschen ohne Daten zu verlieren bzw alles neu installieren zu müssen? wenn du keinen 2. slot hast ... Dienste (VM, Docker) aus schalten, Server aus Platte ausbauen, in externes Gehäuse USB neue Platte einbauen Server an als neue Platte zuweisen, dormatieren USB disk dran (dein Backup) Daten rüber kopieren Dienste starten, fertig ...
January 4, 20251 yr 13 minutes ago, Huede82 said: Das klingt zu einfach... muss ich beim mounten von USB was beachten? Nope Die vorhandene disk ist ja im passenden Format